Schmerzen unten rechts im Rücken

Schmerzen unten rechts im Rücken

Ich bin 20 Jahre Alt und hatte davor nie Schmerzen im Rücken und bin auch sonst sehr selten Krank
gutes Immunsystem und auch Körperlich gut geeignet für schwere arbeiten.

Cliffs
Ich arbeite auf dem Bau und musste schwere Sachen heben

Ich hatte eine Woche Urlaub davor und Sonntag am letzen Tag kam der Schmerz

Ich hatte die ganze Woche nicht schweres gehoben oder sonst irgendwas gemacht wo meinen Körper belasten hätte können

Der Schmerz ist am Anfang immer über Nacht verschwunden

Er kam aber immer nach ein paar Tagen plötzlich wieder meistens nach der Arbeit

Ich hab kein Taubheitsgefühl und sonst keine Symptome die auf einen Bandscheibenvorfall schließen

Fühlt sich an wie ein Nerv der den Schmerz verursacht

Folgende Ärtze habe ich aufgesucht
Orthopädie Wirbelsäule eingerenkt

Internist (Hausarzt) Wärmebehandlung , Spritze in den Rücken , Organe mit Ultraschall untersucht ,

Radiologie Befund: Kein Bandscheibenvorfall , oder sonst irgedwas aufgefallen

Chirurgie Ausschluß Hernie , etc. , aufgefallen das linkes Bein 1cm kleiner ist als das rechte Schuheinlagen verschrieben

Die Schmerzen kamen plötzlich Sonntgas morgens und waren so stark an diesem Tag das ich nicht aufrecht gehen konnte sondern krabbeln musste wie ein Baby.

Danach wieder über Nacht verschwunden und kamen nach paar Tagen wieder plötzlich nach der Arbeit.

Am nächsten Tag wieder Gut und nach ein paar Tagen wieder da diesmal bisschen stärker aber nicht so stark wie beim ersten mal.
Über Nacht wieder verschwunden.

Nach ein paar Tagen waren sie wieder da und diesmal bin ich zum Orthopäden gegangen und er renkte mich ein.
Er meinte nach ca. 5 Std. würde es mir besser gehen.
An diesem Tag hatte ich im ganzen Rücken Schmerzen also keine Besserung sondern noch schlechter.

Am nächsten Tag wieder Weg und nach 4 Tagen wieder da.

Ich also wieder bei ihn und er meinte er würde nichts finden.

Ich also zum Hausarzt und dort wurde dann eine Wärmebehandlung und mir eine Spritze gegeben und einen Termin in der Radiologie gemacht.

Am nächsten Montag kamen die Schmerzen diesmal auf der Arbeit ich also 1200mg Ibuprofen genommen keine Besserung.

Aber diesmal gingen sie nicht Weg über Nacht wurden sogar noch schlimmer
Selbst nach 3 Tagen waren sie noch sehr stark
Jetzt war ich wieder beim Hausarzt Ergebnis der Radiologie
Kein Befund völlig in Ordnung

Jetzt untersuchte mich der Arzt mit Ultraschall und stellte nichts Fest.

Also Überweisung zum Chirurg mit der Aufgabe Hernie auszuschließen.

Befund von Chirurg
linkes Bein 1cm zu klein durch eine Einlage würde es besser werden.
Nach jetzt einer Woche keine Besserung

Ich habe mittlerweile durchgehend leichte Schmerzen an der gleichen Stelle

Was soll ich jetzt noch machen
bin mittlerweile bisschen verzweifelt

Hallo,

und was ist mit dem Beckenschiefstand? Es reicht nicht oben die Wirbelsäule „einzurenken“.
Wenn ein Bein kürzer ist, steht das Becken schief und ist meist noch verdreht bzw. der Kopf des Oberschenkelknochens liegt nicht richtig in der Pfanne um die Beinlänge auszugleichen.

MfG

Kerstin

Weitere Behandlungen wurden von dem Arzt nicht veranlasst.

Außerdem stellte der Chirurg die Fehlhaltung fest.

Ich halte nicht viel von dem Orthopäden nur haben wir leider nur 2 und der andere ist für die Bundeswehr tätig und ich habe erst in 3 Monaten ein Termin.

Was sollte ich jetzt noch machen ?

Hallo,

such nach einem Osteopathen oder einem Heilpraktiker, der Dorn-Breuss-Therapie anbietet.

MfG

Kerstin

Hallo,

ich habe keine Ahnung von verkürzten Beinen und den Auswirkungen, bzw. der Behandlung, aber ich habe selbst eine chronische Rückenkrankheit.

Ich persönlich würde mir einen Orthopäden in einem anderen Ort aussuchen und da hin fahren. Vielleicht veranlasst der ein MRT? Zumindest kann man da eine neue Meinung einholen, denn bis jetzt scheint nichts zu helfen, du bist noch relativ jung, hast einen „rücken-feindlichen“ Beruf und generell (finde ich) sollte man da nichts verschleppen. Schmerzen können auch chronisch werden.

Ich will nichts von dem, was dir bis jetzt mitgeteilt wurde, in Frage stellen und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen. Aber der Rücken sollte dir so wichtig sein (vor allem, schmerzfrei zu werden!), dass du da auch entsprechende Hilfe bekommst.

Gruß

ich tippe auf einen eingeklemten oder entzündeten nerv. mein freund ist schweißer und hat das gleiche problem an der schulter. problem ist, dass man keinen vernünftigen arzt mehr findet. er war jetzt bereits bei 5 ärzten und alle wollten ihm schmerztabletten und spritzen verschreiben, da flippe ich komplett bei aus.
jetzt versucht er einen arzt zu finden, der ihm endlich ein CT verschreibt. erst dann kann man sehen, was das für eine entzündung ist. physiotherapie bringt übrigens auch nichts…am besten ruhig halten und kaum belasten, was bei dir wohl unmöglich erscheint…also arzt mit CT Möglichkeiten suchen!