Schmerzen unter dem Brustkorb

Hallo,
ich bin echt verzweifelt.
Also ich erzähl mal.
Ich hatte zwei Wochen Urlaub und am ersten Arbeitstag Dienstag den 7.01.14 habe ich bemerkt das ich Kreuzschmerzen habe…
Ich hab mir dabei nichts gedacht weil ich öfter mal „ein bisschen“ Kreuzweh habe was auch wieder weg geht. Zum Wochenende hin wurde das dann immer schlimmer und der Schmerz strahlte nach vorne aus (wie ich dachte… also das der Rückenschmerz nach vorne ausstrahlt) Ich wollte dann am Freitag nach der Arbeit zum Arzt da es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sehr schlimm war mit den Schmerzen. Am Freitag war mein Arzt dann schon weg und ich hab mich wieder rumgequält. Samstag bin ich dann zum Bereitschaftsdienst… hab dem Arzt alles erzählt und er meinte ein Wirbel ist am Rücken evt eingeklemmt oder so, hat da bisschen rumgedrückt und geknackst und das wars. Schmerzen nicht vorbei. Am Montag dann nach der Arbeit direkt zu meinem Hausarzt. Der hat mich abgetastet (vorne) und Rücken und hat mir eine Spritze gegeben. Nächster Tag wieder Schmerzen nach wie vor. Aber eigentlich nur noch vorne unter dem Brustkorb/Rippen… fühlt sich eher wie so eine Kolik an. Wieder beim Arzt angerufen und heute hat er dann Ultraschall gemacht und konnte absolut nichts feststellen. Wieder Spritze bekommen. Schmerzen sind da nach wie vor. Im Rücken stichts manchmal nur kurz… Hauptschmerz ist vorne. Kolikartig… Urin hat er übrigens auch angeschaut und nichts festellen können. Am Freitag hab ich Termin beim Orthopäden. Ja, hat irgendjemand eine Ahnung was ich haben könnte? Mach mir echt Sorgen. :frowning:(((

Hi schau mal bei vitapoint kelkheim die können dir eventuell gut weiterhelfen. Marcel Rühl

Hallo Assili,
das klingt echt schlimm.

Vorsicht beim Orthopäden, denn zuvor sollte mit Ultraschall nochmal gründlich geschaut werden. Einrenken ist nicht immer das Richtige. Sie sagen auch, es fühle sich wie eine Kolik an. Als medizinischer Laie kann ich dazu nichts sagen. Habe aber vor einiger Zeit im Bekanntenkreis mitbekommen, dass jemand einen winzigen Stein in der Harnröhre hatte mit sehr schlimmen Schmerzen, die zu einem Krankenhausaufenthalt führten. Durch Schmerztabletten und viel Trinken ist der Stein durchgerutscht.

Also: Am Ball bleiben. Das ist irgend etwas Akutes, was man sicherlich finden kann.
Viel Kraft wünscht Ihnen 
IB

Intercostalneuralgie?
Hallo!

Eine Intercostalneuralgie kann richtig widerlich schmerzhaft sein und einem den Schlaf und die Lebensfreude rauben.

Es dauert leider nur seine Zeit, und Schmerzmittel wirken nur bedingt. Hatte das zuletzt vor 1 Jahr und war nach 1 Woche wie gerädert, aber dann wurde es langsam besser.

Schau mal hier, da sind die Symptome beschrieben:

http://flexikon.doccheck.com/de/Intercostalneuralgie

Du könntest Deinen Arzt fragen, ob diese Erkrankung Deine Beschwerden hervorruft.

Gute Besserung,

Angelika

Hallo,
hier ist etwas Akutes. Kolikartige Schmerzen lassen auf Niere, Harnleiter oder Gallenblase schließen. Welche Seite ist es denn überhaupt? Und bist du weiblich oder männlich? Bei der Frau gibt es da noch den Eierstock und die Eileiter. Und die Wirbelsäule kann es natürlich auch sein, doch das lässt sich von der Ferne nicht beurteilen. 
Auf jeden Fall erneut zum Arzt, da sich ja wohl noch nichts verändert hat.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo,
da die schmerzen zusammen mit den rückenschmerzen aufgetreten sind, hängen sie vermutlich auch zusammen.
Ich würde mir ihre gesamte wirbelsäule genau anschauen und dann ggf noch das becken. Eventuelle fehlstellungen (die weder der ortho erkennt noch auf bildern zu sehen sind), die viel auslösen können, sollten korrigirt werden.
Die intercostalgeschichte ist wahrscheinlich nur ein symtom.
Ist die ursache behandelt, sollten alle schmerzen in wenigen tagen oder wochen verschwinden.
Ich bin in berlin und berechne ab 90eur (rein privat ) die stunde, wenn sie möchten.

Gute besserung

Liebe grüße

Karsti