Ich erleide seit gestern einen Gichtanfall im meinen rechten Schultergelenk. Leider ist gerade Wochenende und ich habe keine Medikamente mehr zu Hause. Wie kann ich meine Schmerzen auch ohne Medizin schnell und erfolgreich loswerden. Sie werden immer heftiger und schmerzhafter. Gibt es nicht irgendwelche Hausmittelchen bzw. andere Lösungen, die Schmerzen loszuwerden und den Gichtanfall zu besiegen. Ich brauche dringend Hilfe, ich halte die Schmerzen nicht mehr länger aus. Bitte. Leider habe ich in den letzten Tagen nicht gerade sehr gut auf meine Ernährung geachtet und dies ist jetzt die Quittung dafür. Ich trinke extra schon extrem viel, um die Kristalle auszuspülen und die Harnsäurewerte zu normalisieren, aber bisher hilft das nicht. Bitte helfen Sie mir.
Hallo!
Apotheke mit Notdienst
hausärztlicher Notdienst
Notfallambulanz des Krankenhauses
Notruf über 112
MfG
duck313
Hallo,
Notruf über 112
Ich behaupte mal tollkühn, dass derjenige, der hier noch schreiben kann in >98% aller Fälle keinen Rettungsdienst braucht. (Wenn natürlich starke Schmerzen vorliegen, kann der UP zu den übrigen 2% gehören, aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen.)
Ansonsten ist der Verweis an weitere ärztliche Behandlung natürlich völlig korrekt.
Manche versuchen kalte oder warme Umschläge (kalt lindert Schmerzen, lässt weitere Kristalle jedoch leichter ausfallen; warm könnte die Ausfällung der Kristalle verringern).
Grüße
Liete
Es gibt verschiedene homöopathische Mittel, dazu muss aber genau hinterfragt werden. Als Soforthilfe empfiehlt sich je nachdem entweder kühlen oder wärmen, auf jeden Fall aber ruhigstellen. Leider kann ich ohne genauere Angaben keine echte Hilfe anbieten. Wenn Sie möchten, lassen Sie mich Einzelheiten zu Ihren Beschwerden wissen, dann kann ich Ihnen wahrscheinlich ein Mittel empfehlen.
Liebe Grüße
Doris Rösch
Ich würde folgendes machen:
Ganz wichtig: kein Eiweiß.
In Zukunft wenn überhaupt nur ganz wenig vor 15:00Uhr.
Ausprobieren ob Wärme oder Kälte (in der Regel wg. Entzündung) hilft. Beinwellsalbe auftragen.
Rechts Regulat kann helfen:
Kann Rechts-Regulat® den Körper entsäuern?
Bei der Herstellung des Rechts-Regulates ® werden Lactobazillen eingesetzt, die rechtsdrehende (+) Milchsäure erzeugen. Damit kann der Organismus den Stoffwechsel entlasten (puffern). Fast alle Menschen sind heute übersäuert. Dies ist die Folge unserer Lebens- und Ernährungsweise und dokumentiert sich langfristig in Erkrankungen wie Rheuma, Gicht, entzündliche Erkrankungen oder Herz-Kreislauferkrankungen bis hin zum Krebsgeschehen. Dabei ist immer ein Überschuss an schädlicher linksdrehender (-)Milchsäure beteiligt. Durch unzählige Abbauprozesse ist der Organismus überfordert und versucht, über eine Milchsäureerhöhung den Stoffwechsel auszugleichen. Durch einen Überschuss von rechtsdrehender (+)Milchsäure kann die linksdrehende (-)Milch-Säureüberflutung ausbilanziert werden und damit einer Übersäuerung entgegen gewirkt
Quelle: Portal für ganzheitliche Informationen zur
Kaskadenfermentation und zu Regulat®
Außerdem würde ich Arnica comp. Formica ung. (Salbe) auftragen.
MfGLuminus 88