Schmerzen wegklopfen, wie heißt die Therapie?

Hallo in die Runde,
Eine Kollegin hat mir von einer alternativen Medizin, bei der man Beschwerden wegklopft, berichtet. Das soll total gut funktionieren und sie hat es sich selber beigebracht. Jetzt wollte ich auch mal nach Literatur darüber suchen, weiß aber gar nicht mehr, wie diese Form der Therapie heißt? Wer kann mir helfen? Wie nennt man das nochmal? Da werden die Punkte, an denen sonst Akkupunktur gemacht wird mit den Fingern geklopft.

Vielen Dank schon mal

EFT emotion freedom technique!

Hallo,

vielleicht meinst du Akupressur ?
Dabei werden bestimmte Punke am Körper (je nach Krankeitsbild), „gedrückt“ und massiert.
Richtiges „abklopfen“ des Körpers kenne ich sonst nur vom Tai Chi.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße

Meridian-Energie-Technik (MET)
bitte sehr, gern geschehen.
Gruß von Michael

schau mal unter diesen link und beziehe die anderen Behandlunsgmöglichgkeiten wie Akkupressur und Shiatsu am besten direkt mit ein.

Gruß Entenhund

schau mal unter diesen link und beziehe die anderen Behandlunsgmöglichgkeiten wie Akkupressur und Shiatsu am besten direkt mit ein.

Gruß Entenhund (sorry hatte den link vergessen)
http://www.met2.de/wDeutsch/PDF_Files/Pressespiegel_…

Hallo!
Es tut mir sehr leid, aber ich habe keine Ahnung davon;o(
Grüsse
Rose-Lore Gotzen

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=met+nach+fr…

Hier gibts Bücher :smile:
Die Therapie heißt MET nach Franke :wink:
LG

Leider weiß ich den Namen nicht aus dem Stehgreif. Es gab jedoch Videos wo das am Beispiel gezeigt wurde. Schade, daß ich auf die Schnelle nicht mehr sagen kann.

Heißt TUINA Massage. Viel Erfolg damit! Gruß Catharina

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.
Viele Grüße!

Hallo,googel doch mal unter EFT / MET
Gruß pekoe

Die Methode heißt EFT (Graig) oder MET (nach Franke)oder auch PEP (nach Bohne;Hannover). It weniger Medizin als Psychologie. Gescheite Ausbildung und Fundierung als Grundlage nicht unwichtig, wg. Behandlungsfehlern.
Gruß Sabine