Schmerzen werden immer stärker

Ich bekomme seit Mo Cotrim gegen einen HWI mit Nierenbeckenentzündung, seit Di hat ich Fieber (was ich sonst nie habe), gestern dann den ganzen Tag auch. Heute Morgen habe 39,2.
Die Schmerzen werden immer stärker, ich habe mal wieder die halbe Nacht nicht geschlafen. Die Schmerzen sind Kolligartig, stechend als wenn mir jemand ein Messer reinhaut. Sie strahlen vom Nierenlager in den Unterbauch.
Ich hab dann gestern beim Arzt angerufen und bekam von der Arzthelferin gesagt das Cotrim 3-4 Tage braucht bis es wirkt und das ich wenn es am Fr. nicht besser ist oder das Fieber noch nicht weg ist soll ich mich nochmal melden.
Ich nehme Schmerzmittel, trinke viel und halte mich warm.
Ich fühle mich wie vom Bus überrollt.
Was kann ich machen? Ich bin etwas verunsichert

hallo Alexapaass, es wird einen Grund geben, dass Sie mich als psychosomatisch arbeitende Traumatherapeutin ausgewählt haben.

Mich spricht ihr Bild an, vom Bus überrollt zu werden.
Ich empfehle Ihnen, abgesehen von der ärztlichen Hilfe, die sicherlich unumgänglich ist, mit diesen Bildern, die Sie genannt haben, zu arbeiten.
Ich fühle mich wie vom Bus überrollt, weil…
Sie können in sich gehen und sich ganz offen fragen, was Sie zur Zeit so fühlen lässt, oder auch das Messer im Rücken, was Sie spüren.
Ganz gewiss stoßen Sie dabei auf zwischenmenschliche Themen und auch eventuell Existenzthemen. Darauf deuten die genannten Beschwerden.
Aufschreiben, aussprechen, jemand anrufen und drüber sprechen, evtl. die Telefonseelsorge (ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Irgend etwas muss Sie ganz heftig erwischt haben.
Medikamente sind das eine, seine durcheinandergekommene soziale Welt in Ordnung zu bringen und sich dazu auseinandersetzen, sich wehren und sich verändern oder nach konstruktiven Lösungen fahnden, das ist der zusätzlich mögliche Weg.
Menschen sind keine Maschinen, sondern lebendige Organismen. Z. B. wenn Sie Angst haben, sträuben sich evtl die Nackenhaare oder man reagiert mit Durchfall, wenn Sie ärgerlich sind, rumort es im Magen. Auch die Niere und die Leber, das Herz und der hohe Blutdruck stehen für etwas.

mfg
IB

Hallo Alexpaass,

Leider wirst du nicht viel machen können. Halt dich aber, auf Grund des Fiebers nicht zu warm. Hast du ein Kirschkernkissen? Dann mach das warm und lege es auf die Nierengegend, eine Wärmflasche geht aber auch. Ansonsten machst du schon alles richtig, viel trinken und ruhe sind jetzt wichtig.

Gute Besserung und liebe Grüße

Caro

Danke für die Antwort,
aber irgendwie habe ich das Gefühl als wenn wir aneinander vorbei geschrieben haben.
Das ich mich fühle wie vom Bus überrollt habe ich auf die Schmerzen bezogen und darauf das ich aufgrund dessen nicht schlafen kann.
Ach so, ich spüre auch kein Messer im Rücken sondern die Schmerzen sind stechend wie mit einem Messer

Hallo Alexapaass

ja, das sehe ich auch, dass ich mich nicht verständlich machen konnte.
Wenn wir den Schmerz wie einen Feind betrachten, wollen wir ihn nur weg haben und das geht oft nicht so schnell.
Das eine ist, dass wir Geduld haben sollten, damit die Selbstheilungskräfte und die Medikamente (hoffentlichpasst beides zusammen) wirken können.
Darüberhinaus hat jeder Schmerz eine Ursache, weil der Schmerz durch organismische Reaktionen zustande kommt.
Schmerz muss also eine Ursache haben. darum ging es mir, dass Sie einmal in sich gehen - was leichter geht, wenn man jemanden findet, der oder die einem dabei hilft (also vor allem Heilpraktiker und psychosomatisch arbeitende Therapeuten).
hg
IB