Hallo !Schmerzen die kommen und gehen…Ich kann wirklich nicht feststellen was der Auslöser ist.Der Schmerz kommt z.B. am linken Schulterblatt,dann weiter unten,dann am Handgelenk,am Finger,am Unterarm,am Knie usw.Oft bohrend.Habe es heute mit einem warmen Bad versucht dann war es ganz arg.Schwimmen im Pool -kühl glaube ich besser.Stundenweise kein Schmerz.In Bewegung besser.Kann mir irgendwer einen Tip geben was da los ist und von woher das kommen kann und was man dagegen tut Bitte um baldige Antwort.Danke und Grüße Lilly
Oha, das kenne ich!
Ich habe rheumatoide Arthritis und die selben Symptome wie du. (Entzündungen der Gelenke die sehr schmerzhaft sind. Treten auf „wann sie wollen“, sind zwischendurch aber auch mal für Monate weg.)
Mach schleunigst einen Termin beim Rheumatologen aus (Überweisungsschein vom Hausarzt dafür holen. Der kann dir dann zur Überbrückung schonmal ein entzündungshemmendes Schmerzmittel aufschreiben). Gut ist auch ein Schmerztagebuch. Also wann, wie lange (wie stark) und wo die Schmerzen sind -für den Rheumatologen gut.
Ansonsten wie du schon gemerkt hast hilft kühlen kühlen kühlen -ich habe inzwischen ein gut ausgestattes Kühlpacklager im Kühlschrank. Toll für nachts, wenn du nicht mal schnell in Pool liegen kannst
und es unter der warmen Bettdecke schlimmer wird.
LG
Guten Tag,
Lassen Sie sich mal auf Fibromyalgie untersuchen…das habe ich auch…Gruß Annette