Schmerzen zwischen Ober- und Unterkiefer

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich hinten im Mund Schmerzen zwischen Ober- und Unterkiefer. Aber nur auf der linken Seite! Es schmerzt besonders, wenn ich den Unterkiefer nach vorne schiebe!

Ich habe keinen Schlag oder so abbekommen und verlegen oder so habe ich mich auch nicht.

Weisheitszähne sind alle entfernt!

Was können das für Schmerzen sein?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Vielleicht hast Du im Schlaf gewaltsam die Zähne zusammengepresst.

Hi!
Sonja hat Recht…es kann sein, daß du des Nächtens mit den Zähnen knirschst, dann treten solche Schmerzen durchaus auf. Hast du gerade übermäßigen Stress?
Laß dir vom Zahnarzt eine Knirscherschiene anpassen! Die hilft!!Und sie schont deine Zähne!!Sie wird abends vor dem Zubettgehen eingesetzt und morgens entfernt…
LG
Bicy

Hallo,

den Hinweis auf Stress - knirschen - hast du schon bekommen. Wäre möglich. > Zahnarzt.

Kann es sein, dass Du in letzter Zeit „viel mit rechts“ gearbeitet hast? Z.B. mit der PC-Maus? wäre sehr zu vermuten. > Orthopäde.

Güße und gute Besserung
Maralena

Hallo,

solch ähnliche Beschwerden kenne ich auch. Es fühlte es sich wie starke Zahnschmerzen und oder wie starke Ohrenschmerzen an. Manchmal war auch wochenlang gar nix.

Vom Zahnarzt bekam ich dagegen eine „Aufbissschiene“. Die wurde vorher mit der Gesichtsbogenmessung ausgemessen.
Die Schiene ist meist farblos und wird nachts über deine Zähne geschoben. Morgens wird sie wieder herausgenommen.

Gute Besserung!
Ramiji

Wodurch würde ich ein solche nächtliches Knirschen sonst noch bemerken? Kopfschmerzen z. B.? Denn Kopfschmerzen habe ich keine.

Könnte es auch Muskelkater sein?

Ich habe einen PC-Arbeitsplatz, bin Rechtshänder und arbeite viel mit der Maus. Worin liegt da der Zusammenhang?

Wodurch würde ich ein solche nächtliches Knirschen sonst noch
bemerken? …:

Wenn jemand neben Dir oder auch nur im gleichen Raum schläft. Das Knirschen hört man …

Kann aber auch sein, dass Du die Zähne geräuschlos zusammenpresst, das aber mit Ausdauer. Dann ist es Muskelkater im Kieferbereich.
Sprich mal mit einem Zahnarzt. Falls Du das öfter im Schlaf machst, kann er das anhand der hinterlassenen Spuren auf den Zähnen erkennen.

Wünsche Dir gute Besserung, Son-ja

Hallo dorogoj,

kann durchaus sein, daß es mit dem Kiefergelenk zu tun hat, d.h. meist nicht mit dem Gelenk selber, sondern mit der Muskulatur! Menschen mit diesen Beschwerden haben oft sogg. Habbits, Angewohnheiten wie Knirschen oder Pressen mit den Zähnen. Entweder nachts oder tagsüber, wenn man angespannt ist und unbewußt. Wenn das nachts der fall ist, hat man morgens eventuell Kopfschmerzen oder das Gefühl, das die Zähne irgendwie anders aufeinander beißen. wenn es nachts der Fall wäre, wäre so ein sogg. Knirscherschiene vom zahnarzt ne gute Wahl. passiert das tagsüber, mußt du versuchen rauszufinden, wann du das machst. Zum Beispiel bei sich wiederholenden Tätigkeit, wie zum Beispiel am PC immer mal überprüfen was du gerade mit den Zähnen machst. meist stellen diese Menschen fest, das sie die Zähne in solchen Situationen zusammenpressen. Diese Angewohnheiten müssen dann langfristig aufgegeben werden. Es gibt auch Spezialisten unter den Zahnärzten, die sich darauf spezialisiert haben, die können dich längerfristig beraten und betreuen!
Gute Besserung!