Hallo,
nachdem ich nun durch verschiedene Seiten gebrowst bin um mein Problem zu lösen, bin ich nun hierher gekommen um zu sehen, ob ich mit meiner Diagnose richtig liege: Bursitis.
Ich habe starke Schmerzen in der re. Schulter beim Heben, schlimmer aber beim Senken des nach vorne ausgestreckten Arms. Der Schmerz ist auch da wenn ich ihn zur Seite ausstrecke und hebe oder senke, jedoch nicht so stark. Bewegungen nach hinten sind nicht schlimm. Der Schmerz schießt ein sobald ich nach vorne anfange zu heben, wird dann unerträglich und wenn ich dann auch noch versuche meine Handfläche nach oben oder unten zu drehen, wird es manchmal so schlimm daß mein Arm nur noch runterfällt und der Belastung nicht standhalten kann. Das ist alles mit leerer Hand. Beim Versuch etw. anzuheben habe ich keine Chance. Es geht kaum. Mit ein wenig Ruhe scheint es sich zu bessern, aber nicht wenn ich wie im Berufsalltag ständig meinen Arm heben muss und Dinge bewegen soll. Ich lebe nun in Großbritannien und das Problem mit dem Terminen hier beim Arzt oder im Krankenhaus ist hart. Wenn ich eine ordentliche Diagnostizierung im Krankenhaus will, kann es bis zu 5 Monaten dauern und dann bekommt man noch alle drei Wochen einen Brief gesendet daß es wieder verschoben werden muss.
Solange will ich nicht warten, da es eh nur schlimmer wird, sondern lieber selber tun was ich kann um den Zustand zu verbessern und viell.völlig zu lösen.
Deshalb die lange Beschreibung und meine Frage an euch? Könnte ich richtig liegen mit meiner Vermutung und was tun?? Bitte helft mir. Ich bin auch sportlich gerne aktiv und möchte nicht auf mein Workout verzichten und gerne wieder Badminton spielen…
Vielen Dank im Voraus für all eure Mühe