Schmerzende Brust - bin NICHT schwanger

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Wochen schmerzende Brüste (Beide). Ich müsste meine Mens erst in 11/2 wochen wieder bekommen, kann also nicht daher kommen.

Ob ich Knoten spüre kann ich nicht sagen (ich weiss das klingt dumm aber ich glaub alles was ich ertaste könnt ich mir auch einbilden)

Die Schmerzen sind so stark, dass das BH tragen schon anstrengend ist und auf dem Bauch schlafen geht schon mal garnicht mehr. Sie tun auch hin und wieder weh, wenn ich einen stoss abbekomme (rempler beim shoppen oder ich lauf irgendwo rein, nicht fest, einfach nur berührung)

Hatte vor mehreren Wochen pfeiffersches Drüsenfieber, welches mittlerweile allerdings schon ausgeheilt und überstanden ist, könnte es trotzdem was damit zu tun haben? Die Brust ist ja voller Lymphknoten???

Danke und liebe Grüße

Antwort:

Liebe Daniela,
Deine Beschwerden klingen nach einer Entzündung (keineswegs nach Krebs, wenn das Deine Angst ist).
LAß bei Deiner Frauenärztin am beste eine Sonografie machen (Ultraschall), willige keinesfalls in eine Mammographie ein, bevor die Schmerzen vorbei sind!
Alles Gute für Dich,
Angelika