Schmerzende Finger

Von November bis März ungefähr schwellen meine Finger furchbar an. Ich kann sie fast nicht mehr bewegen, besonders wenn sie warm werden. Im März so ungefähr wenn das alles abklingt, sind meine Nägel ganz verformt mit Dellen usw. Rheuma ist es nicht , das habe ich schon geklärt, meine Schwester hat das auch. Nur kommt das jetzt erst seit ungefähr 5 Jahren. Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe auch das Gefühl als würde es jedes Jahr schlimmer.

Hallo Christiane,

Vermutungen werdne Dir nicht weiterhelfen. Ein kurzer Blick in Foren zeigt: Allergien, Frostbeulen, Schuppenflechte, es kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Rheuma durch eine fachärztliche* (!) Diagnostik ausgeschlossen wurde, wäre vielleicht eine hautärztliche Diagnostik nötig.
*www.rheuma-online.de/a-z/h/hla-b27.html

Gute Besserung Evelyne
www.patiententelefon.de

Von November bis März ungefähr schwellen meine Finger furchbar

meine Nägel ganz verformt mit Dellen

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Danke,ich werde wohl ihren Rat befolgen und weitere Aerzte aufsuchen. Das wird sicher eine Odysee.

Hallo Christiane, leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was die Ursache sein könnte - ich habe davon auch noch nie gehört. Ich kann dir nur einen Arzt wünschen, der dir weiterhelfen kann.

Dankeschön, das ist nett, ich werde das dann mal tun!