Schmerzende Kopfhaut

hallo :smile: ich bin 14 jahre alt und war vor ca 3 wochen bei einem hautartzt wegen meiner juckenden kopfhaut,dieser hat schppenpflechten diagnostiziert un dhat mir das mittel clarelux verschrieben welches ich 1 woche gut benutzt habe …diese woche ist nun vorbei und ich habe von clarelux eine schmerzende kopfhaut bekommen welhce auch rötich ist aber nicht überall am kopf sondern am scheitel und vorne an der kophaut … an den seiten juckt es immer noch … mein hautartzt meinte ich soll es langsam aucsklingen lassen das heisst nurnoch jeden zweiten ,jeden dritten tag etc benutzen … was soll cih jetzt tun ?? sol ich auf meine rote kophaut iwelche salbe drauftun oder soll ich es einfach lassen und nur an den sieten das clarelux drauftun oder überall drauftun ? in dem bei zettel steht etwas über die symtohme dich ich hab als nebenwirkung aber nicht wie ich diese behandeln soll und es sthet auch noch da möglicher haarausfall und das will ich wirklich nicht

[MOD] Titel korrigiert

Hi!

Ich bin kein Arzt, aber wenn die Nebenwirkungen schlimmer sind als die ursprünglichen Symptome, dann würde ich das Medikament weglassen.

Kommt natürlich drauf an, ob der Juckreiz schlimmer war als die Schmerzen.

Vielleicht kannst du mit einem Birkenöl-haltigen Haarwasser die Kopfhaut beruhigen und den Juckreiz eindämmen.

Welche Haarpflegemittel benutzt du denn?

Am besten wären natürlich milde Produkte, die die Kopfhaut nicht noch austrocknen oder reizen.

Gruß, Fo

Mensch, Miepsi, konsultiere einfach mal einen zweiten Hautarzt, der nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Es grüßt dich
Branden

[MOD]
Moin,

warum zweimal die gleiche Frage, ich sperre hier, bitte weitere Antworten beim obigen Posting.

Gruß Volker

Hallo Miepsi,
auf dem Psoriasis /(=Schuppenflechte) Forum findest Du sicherlich hilfreiche Hinweise.
www.psoriasis-netz.de

Schuppenflechte braucht Geduld, sie ist nicht einfach zu therapieren.

Und sicherlich ist es nicht verkehrt, sich jemanden zu suchen, der auf Schuppenflechte spezialisiert ist.

Gute Besserung
Evelyne

Ich denke, es ist gesperrt.
Wie kommt die Antwort oben denn hier rein?

[MOD]
zweiter Versuch zu sperren.

Antworten bitte oben.

Gruß Volker