Schmerzende Pickel am Hoden

HI, ich bin 19 jahre alt und kriege wenn ich mal 2 Tage nicht geduscht habe, kriege ich gelegentlich einen Pickel am Hodensack, er sieht nicht ganz aus wie ein „gesichts pickel“ Anstatt der typischen „Vulkanform“ ist es eher eine beule, aus eiter. bei Berührung tuen sie dann weh, ich drücke sie immer aus…
Muss ich mir sorgen machen?

Gruss Raziel

Hallo Raziel!

Wahrscheinlich ist das ein Furunkel.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Furunkel)

Da soll man eigentlich nicht dran rumdrücken. Wenns mal wieder akut ist, kann man mit Ichtholan-Salbe 20% auf ner Kompresse einen Verband machen, damit sich der zurückzieht oder aufgeht und entleert.

Dann würde ich im Ruhezustand mal zu einem niedergelassenen Chirurgen gehen, damit der das Teil entfernt. In nicht entzündetem Zustand kann man das ganz rausschneiden. Wenns entzündet (eitrig) ist, würde der Doc nur einen Schnitt zur Entlastung machen.

Wenn Du nichts unternimmst, wird das immer wieder kommen!

Denke bitte daran, Du brauchst zum Chirurgen eine Überweisung vom Hausarzt oder es kostet Dich 10,00 €!

LG Doreen

Guten Morgen,

so wie du es beschreibst hört es sich nach einem Abzess an…der wird auch immer wieder kommen solange da noch Rückstände vorhanden sind… zumal er sich dann immer tiefer *gräbt*
Mein tipp: Kauf dir Teersalbe, Betasiadona oder Braunovidon-Salbe , Hautfreundliche Pflaster und gebe immer einen Erbsengroßen Klecks auf das Pflaster… so kann die Stelle nicht wieder zuwachsen und die teersalbe ( wenn auch übel im Geruch) holt den *Dreck* auch aus tieferen Schichten.
Allerdings weiß ich nicht 100% ob Pflaster überhaupt auf dem Hoden kleben bleibt… musste halt bisserl experementieren…
gute Besserung
Angela