Schmerzende Schulter

Hallo
Ich arbeite seit 9 Jahren bei einem Paketdienst.
Seit gut einer Woche habe ich Schmerzen in der rechten Schulter. Wenn der Arm „runterhängt“ (auch z.B. wenn ich eine Getränkekiste trage) habe ich überhaupt keine Schmerzen. Wenn ich den Arm aber hebe (so auf höhe des Kopfes) tut es mit unter sehr weh.
Der Schmerz kommt dabei aber nicht aus den Schulterblättern, sondern ich habe das Gefühl, das er von vorne unter der Haut kommt. In etwa da, wo das Armgelenk aufhört/anfängt.

Geht das wohl mit der Zeit von alleine Weg?
Schonen kann ich mich auf der Arbeit allerdings nicht.

Gruß
Andreas

Hallo
Ich arbeite seit 9 Jahren bei einem Paketdienst.
Seit gut einer Woche habe ich Schmerzen in der rechten
Schulter. Wenn der Arm „runterhängt“ (auch z.B. wenn ich eine
Getränkekiste trage) habe ich überhaupt keine Schmerzen. Wenn
ich den Arm aber hebe (so auf höhe des Kopfes) tut es mit
unter sehr weh.
Der Schmerz kommt dabei aber nicht aus den Schulterblättern,
sondern ich habe das Gefühl, das er von vorne unter der Haut
kommt. In etwa da, wo das Armgelenk aufhört/anfängt.

Geht das wohl mit der Zeit von alleine Weg?

Guten Tag,
es ist natürlich schwer, aufgrund der eingeschränkten Anamnese definitive Aussagen zu machen. Bestehen die Schmerzen weiter, sollten Sie sich an Ihren Hausarzt wenden und ggf. eine Überweisung an einen Orthopäden vornehmen lassen. Auf jeden Fall müssen die Bewegungseinschränkungen bzw. die Schmerzsymptome beurteilt und abgeklärt werden.
Inwieweit bestehen die Bewegungseinschränkungen? Wann bestehen dabei Schmerzen? DD würde ich z.B. an ein Impingement-Syndrom im Sinne einer frozen shoulder denken.

HG
sunconure

Also haben tu ich das eigentlich erst seit ein paar Tagen. Das heißt an „kleinen Weh Wehchen“ stört man sich ja zunächst gar nicht.
Aber seit ein paar Tagen wird es mit unter schwer die schwereren Pakete in die oberen Regale zu heben.