Schmerzende Schulter

Hallo
Ich arbeite seit 9 Jahren bei einem Paketdienst.
Seit gut einer Woche habe ich Schmerzen in der rechten Schulter. Wenn der Arm „runterhängt“ (auch z.B. wenn ich eine Getränkekiste trage) habe ich überhaupt keine Schmerzen. Wenn ich den Arm aber hebe (so auf höhe des Kopfes) tut es mit unter sehr weh.
Der Schmerz kommt dabei aber nicht aus den Schulterblättern, sondern ich habe das Gefühl, das er von vorne unter der Haut kommt. In etwa da, wo das Armgelenk aufhört/anfängt.

Geht das wohl mit der Zeit von alleine Weg?
Schonen kann ich mich auf der Arbeit allerdings nicht.

Gruß
Andreas

Hallo
Ich arbeite seit 9 Jahren bei einem Paketdienst.
Seit gut einer Woche habe ich Schmerzen in der rechten
Schulter. Wenn der Arm „runterhängt“ (auch z.B. wenn ich eine
Getränkekiste trage) habe ich überhaupt keine Schmerzen. Wenn
ich den Arm aber hebe (so auf höhe des Kopfes) tut es mit
unter sehr weh.
Der Schmerz kommt dabei aber nicht aus den Schulterblättern,
sondern ich habe das Gefühl, das er von vorne unter der Haut
kommt. In etwa da, wo das Armgelenk aufhört/anfängt.

Geht das wohl mit der Zeit von alleine Weg?

Guten Tag,
es ist natürlich schwer, aufgrund der eingeschränkten Anamnese definitive Aussagen zu machen. Bestehen die Schmerzen weiter, sollten Sie sich an Ihren Hausarzt wenden und ggf. eine Überweisung an einen Orthopäden vornehmen lassen. Auf jeden Fall müssen die Bewegungseinschränkungen bzw. die Schmerzsymptome beurteilt und abgeklärt werden.
Inwieweit bestehen die Bewegungseinschränkungen? Wann bestehen dabei Schmerzen? DD würde ich z.B. an ein Impingement-Syndrom im Sinne einer frozen shoulder denken.

HG
sunconure

Also haben tu ich das eigentlich erst seit ein paar Tagen. Das heißt an „kleinen Weh Wehchen“ stört man sich ja zunächst gar nicht.
Aber seit ein paar Tagen wird es mit unter schwer die schwereren Pakete in die oberen Regale zu heben.

Wenn ich hier am Schreibtisch sitze, dann spüre ich keinen Schmerz. Eben nur, wenn ich den Arm hebe, bzw. eigentlich sogar mehr, wenn ich ihn wieder senke (bzw. auch, wenn ich meine Brustmuskeln anziehe)

Normalerweise tu ich auf schmerzende Gelenke immer etwas Latschenkieferöl. In diesem Fall brennt es aber recht unangenehm, anstatt wohltuend zu kühlen. Das wundert mich ein wenig.

Gruß
Andreas

Hallo!

Ein Arztbesuch wäre evtl. doch ratsam…einiges spricht für das Frozen-Shoulder-Symptom, aber Aufklärung bringt doch nur ein Arztbesuch mit Untersuchung!

Schau mal hier vorbei:
http://www.macht-ist-gesundheit.de/?p=719

Alles Gute!