Schmerzender Zeh

Hallo Allerseits
Ich habe ein Problem. Seit einigen Wochen schmerzt mir der grosse Zeh. Am anfang nur wenn ich geschlossene Schuhe trug, dann wenn ich langgelaufen bin oder wenn ich den Zeh bewegt habe und ein leichter Wiederstand zum Beispiel die Bettdecke vor dem Zeh war. Nun schmerzt er aber immer mehr. Vor einigen Tagen hat es angefangen auch zu schmerzen, wenn ich ihn ohne Wiederstand bewege. Seit gestern tut er mir auch so weh, ohne bewegung, in ruhe. Auch konnte ich gesstern fast nicht mehr gehen. Weiss jemand, was ich dagegen tun kann?
Hoffe, es kann mir jemand helfen…
Danke schöe und schöne Grüsse

Hallo ,ich bin zwar kein Arzt aber so wie du es beschreibst könnte es die Gicht sein. Das Problem hatte mein Vater auch gehabt! Er wäre fast, vor schmerzen, an die Decke gegangen wenn dann die Stelle nur berührt hatte!

Ist Gicht in deiner Familie schonmal aufgetreten?
Ich würde vorschlagen nicht lange zu warten und ab zum Hausarzt! Ich würde die Harnsäurewerte mal per Bluttest durchführen lassen!

Gute Besserung! LG Heiko!

Hallo Heiko
Vielen Dank für die Antwort!
Nein, in meiner Familie ist weithinaus niemand bekannt, der Gicht hatte. Ich bin auch erst 20 Jahre alt… Kann das schon so früh auftreten?
Grüsse Corinne

Nun ich bin nur 10 Jahre älter und meine Harnsäurewerte sind stark erhöht und ich darf nun täglich 1 Allopurinol 100 zu mir nehmen da ich Schmerzen oberhalb meines Fußknöchels habe und die Blutuntersuchung hat bei mir überhöhte Harnsäurewerte ergeben. Gicht kann man in vielen Geleken bekommen zum Beispiel auch am Finger, und wie gesagt mein Vater hatte die Gicht auf dem großen Zeh und sowas ist sehr schmerzhaft!

Ich bin aber kein Arzt und eigentlich tritt Gicht bei Frauen nicht so häufig auf! Ist die schmerzende Stelle rot und ist dort ein Huckel zu sehen? Wenn ja würde das meinen verdacht verstärken! Wenn nicht vielleicht hast du ihn nur im Alltagstrubel verknackst ohne es mitbekommen zu haben!

Aber wenn du kaum auftreten kannst würde ich nicht lange zögern mit dem Besuch beim Doc!

LG und nochmals gute Besserung! Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Corinne

vielleicht hift dir auch das weiter: http://www.rheuma-online.de/fua/113.html

LG Heiko