Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen ein Tattoo an der Hüfte stechen lassen. Ist nur ein relativ kleines, macht mir aber ein bisschen Probleme und ich weiß nicht, ob das so sein soll nach so kurzer Zeit oder ob es schon besser sein sollte.
Mir war ja klar, dass das am Anfang brennen und jucken würde, ist schließlich wie eine offene Wunde, aber jetzt ist es so, dass die äußeren Teile des Tattoos die eher in so Grauabstufungen tätowiert sind schon super abgeheilt sind und gut aussehen, aber der innere Teil ca 3cm x 4 cm, der komplett schwarz ist irgendwie seltsam aussieht und ich nicht weiß, ob das so aussehen soll und weggeht oder ob das Ding jetzt vernarbt (habe es aber genau wie vorgeschrieben behandelt, war sußer vorsichtig, also weiß ich nicht warum das jetzt vernarben sollte).
Es tut weh wenn man drankommt, aber nur an 2 kleineren Stellen, ist noch ein bisschen geschwollen und die Haut sieht irgendwie aus wie sehr dünnes Papier oder dünne Folie und sieht ein bisschen aus als würde sie so ganz winzige Wellen schlagen. Ist das normal und heilt noch ab oder sollte ich mir langsam Gedanken machen, dass da was nicht stimmt (hatte auch direkt nach dem Stechen höllische Schmerzen und konnte fast nich laufen, wurde aber dann immer besser und jetzt tut es eben nur noch weh wenn was drankommt, also Unterwäsche oder so oder wenn man es berührt bzw. so ein leichtes Brennen ab und an spürt man schon noch)?!
Will ja auch bei meinem Tätwoierer nicht unnötig Stress schieben und jammern, wenn das eigentlich der normale Abheilungsprozess ist. Finde es halt seltsam, dass es außen die normale Hautstruktur ist und innen so seltsam papiermäßig…
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG,
moehrli