Schmerzensgeld

hi Markus0179

ich habe vor ca. 2 Wochen ein Autounfall gebaut. Ich habe eine Person angefahren. Ihr ist nichts bis auf ein paar blaue Flecken nichts passiert. Und durch andere Leute habe ich mit bekommen, dass es der Person schon 3 tage nach dem Unfall wieder gut ging. Nun verlangt sie schmerzensgeld.
Da ich noch schueler bin und fast nichts verdiene ( 150 - 170 € bei einem Minijob), muss ich dann Schmerzensgeld bezahlen oder nicht ? In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Verursacher kein schmerzensgeld zahlen muss, wenn er selber nichts hat.
Wenn ja wie hoch wird Forderung ungefähr ausfallen?

Ich bin mir meiner schuld bewusst und werde auch wenn ich nichts bezahlen muss aus auf freiwilliger ebene ihr was geben nur ich will wissen welche höhe gerechtfertigt ist?

Greets
Fabi09

Hallo Fabi09,
wenn Du den Unfall verursacht hast, bist Du grundsätzlich schadensersatzpflichtig und müsstest ggf. auch Schmerzensgeld zahlen. Das würde aber Deine Haftpflichtversicherung übernehmen, wenn Du denn eine hast. Die Höhe des möglichen Schmerzensgeldes kannst Du Dir unter http://www.schmerzensgeld.info/default.aspx schon mal ansehen.
Viele Grüße & alles Gute!
Olli