Schmerzensgeld , Abfindungserklärung

Meine Tochter hat mit ihrer Freundin in der Repelen Holi Powder gekauft.
Die Mädchen haben ein Tik Tok Video gemacht , leider ist das Holi Powder von meiner Tochter defekt gewesen .
Nachdem das Puder vorne rausgeschossen ist , ist das Eisen Stück von hinten auch rausgeschossen und in ihren Unterbauch geprallt.
Meine Tochter ist vor Schmerzen zusammen gebrochen .
Wir waren beim Arzt , der stellte eine starke Prellung fest .
Nun habe ich Post bekommen mit einer Abfindungserklärung und einem Angebot in Höhe von 100 € !
Sollte meine Tochter die 100 € annehmen oder sollen wir unsere Rechtsschutzversicherung raussuchen?
Liebe Grüße Daggi

Kenne ich nicht. Was ist das?

Was hat dich davon abgehalten, das schon vor der ersten Meldung an den Lieferanten zu tun? Selbstverständlich solltet ihr euch dringend an die wenden!

Offenbar Farbpulver was aus einer Art Konfetti-Kanone (sogen. Shooter) ausgestoßen werden sollte.
Da ist ein mit einer Feder gespannter Kolben drin, der nach Auslösung(man muss unten an dem Rohr eine Kappe drehen) eigentlich das Farbpulver oben ausstreuen sollte.

Kann mir gut vorstellen, dass wenn der Kolben oder die Stange unten austritt es starke Prellungen und schlimmeres (man denke nur an Gesicht und Augen!) gibt.

In eurem Fall gilt die Devise, bei Körperschäden immer zum Anwalt und beraten lassen. Und wenn man rechtsschutzversichert ist sollte nun auch nichts dagegen sprechen.

Darüberhinaus sollte man die zuständige Behörde die für Produktsicherheit zuständig ist auf den Fall aufmerksam machen. Hier könnte ja dieser Artikel nicht sicher sein und müsste aus dem Verkehr genommen werden.
Dazu den defekten Artikel aufbewahren und die Einkaufsquelle notieren.

MfG
duck313