guten abend, ich hatte letzte woche einen autounfall,allerdings als ich fahrstunden hatte mit dem fahrschulautoto,war aber nicht Schuld, denn ich bin wie üblich an einem STOP schild stehen geblieben und uns ist einer mit ca. 10-20 km/h draufgefahren.ich habe jetzt ein schleudertrauma,rippenprellung und eine geprellte hand.ich durfte am selben tag nach 3 std. das krankenhaus verlassen.jetzt ist meine frage…habe ich ich einen anspruch auf schmerzensgeld und wenn ja wie viel ? hab schon gegoogelt, finde aber nix.bitte antwortet mir !
Hallo Naida,
selbstverständlich hast Du einen Anspruch auf Schmerzensgeld. Der Unfallverursachen ist Dir drauf gefahren als Du an einem Stop-Schild anhalten musstest. Einen guten Zeugen hast Du in der Person Deines Fahrlehrers auch. Hinsichtlich Deiner HWS-Verletzung kannst Du Dir folgenden Link anschauen: http://www.schmerzensgeld.info/schmerzensgeld-bei-hw… Und wenn Du schon auf dieser Seite bist, dann kannst Du Dir über „Fallsuche“ auch gleich Deine Verletzung und ein entspr. Schmerzensgeld suchen. Der riesen Betrag wird es aber leider nicht werden. Ich würde sagen, so im Bereich von ca. 500,- EUR. Das hängt aber von Deinen genauen Verletztungen (Arztbericht) und Deiner Krankheitsgeschichte ab.
Alles gute!
Olli