Schmerzensgeld nach Op

Ich habe mich vor 6-7 jahren am Bein operieren lassen, damals war ich 16 und der arzt meinte man es wär besser wenn man operieren würde weil ich sonst im hohen alter starke schmerzen erleiden würde… Vor der Op ging es mir noch wesentlich besser, keine schmerzen. Doch seit der op habe ich ständig schmerzen und kann nicht mal ordentlich gehen. Ich vermute mal dass an mir einfach herumoperiert wurde, allerdings wurde durch diese op nichts verbesert.

Was kann ich jetzt machen? Soll ich rechtlich vorgehen? Kann ich das den überhaupt noch oder ist die zeit dafür schon abgelaufen?

Hallo,
ich würde zuerst einmal einen anderen Arzt aufsuchen und evtl. ein Gutachten erstellen lassen (z. B. Orthopäde, Chirurg), um zu klären, ob überhaupt ein Operationsfehler vorliegt. Ansonsten wende dich an die für dich zuständige Kassenärztliche Vereinigung. Dort gibt es eine Patientenberatungsstelle für solche Fälle.
Ob es eine Verjährungsfrist für solche Fälle gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße Safrei

Liebe Jayiay, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Da ich in solchen Sachen keine Ahnung habe.

Viele Grüße,
Shamin

hallo,
sorry, dazu weiss ich leider nichts.
grüsse

Hallo,

bei Schmerzengeld,gibt es nur!eine Möglichkeit,–rechtlich vorzugehen.
Aber richte Dich auf einen langen u.schwierigen Kampf ein.

Viel Erfolg Snapdracon

Auf alle Fälle ein unabhängiges Gutachten machen lassen und Akteineinsicht von den OP Akten nehmen.
Dann ab damit zum RA.

Achte auf die gesetzliche Verjährungsfrist.
Diese beträgt 3 Jahre, beginnend mit dem Ablauf des Jahres in dem die OP war.