Florian, eigentlich waren wir beide ja ganz lieb bis dato, aber Du beginnst jetzt ebenfalls mit „ich hab immer Recht“ Stänkerei.
dem Schlaf klingeln wenn Du willst. Es läuft auf jeden Fall
darauf raus, daß konkrete Person angesprochen werden muß.
Erstens bin ich kein Student, so dass ich keine Kommilitonen
(schreibst man das so?) habe und zweitens hast Du sie da
entweder falsch verstanden, oder sie sollte nochmal ein wenig
nacharbeiten. Nochmal: Wenn ich sage: Alle Zivilbullen sind
Schweine, dann ist das keine Beleidigung, weil die Zivilbullen
an sich keine homogene Masse sind, die man so beleidigen
könnte.
Wenn ich einem Polizisten entgegenschreie „Scheiß Bulle“ -
dann meine ich eben den einen. Natürlich ist das eine
Beleidigung.
„Die Polizei“ als solche ist nicht beleidigungsfähig, der
einzelne Beamte sehr wohl.
Hm, wenn Du mich schon zitierst dann bitte zieh auch richtige Schlüsse.
Ich: „konkrete Person angesprochen werden muß“
Inwiefern weicht das jetzt von der Deiner Feder entsprungenen Aussage ab? Gar nicht, genau.
Übrigens hast Du vorhin geschrieben Du könntest sagen Du hättest bald Examen… Ich ging davon aus es wäre was dran. Deine Vika gibt ja zu Deiner Qualifikation her, dann führ auch keine metaphysische Diskussion um Deine Qualifikation.
Und ganz im Ernst: Selbst wenn Sie MICH anschreit „Du Scheiß
Zivilbulle“ ist das eine Beleidigung.
Ehm, inwiefern? Ernsthaft.
Und der Sachverhalt war am Anfang der, dass ja jemand jemand
anderen mit „Ihr Scheiß Zivilbullen“ anschreit. Und wenn da
hinterher eine Veruteilung dabei herumkommt und Susi meint,
sie habe nur mal so „Ihr Scheiß Zivilbullen“ gerufen (auch
wenn die Erinnerung fehlt) und da waren grad zufällig zwei
anwesend, die waren aber gar nicht gemeint, dann frag ich
mich, ob ich mir da was zusammenreime oder jemand anders.
Du, denn mittlerweile gibt es zig Varianten der Geschichte und an welche hältst Du Dich nun als die „richtige“ hm?
Und um letzlich doch noch mal auf die eigentliche Frage zu
antworten: Wenn ein Polizist für die Beleidigung „Scheiß
Bulle“ ein Schmerzensgeld verlangt halte ich das für abwegig.
Da sind wir wirklich einer Meinung.
Wird langweilig, ich geh Heia machen