Kann ich von meinem Arbeitgeber Schmerzensgeld verlangen weil ich mich durch sein Fehlverhalten an einer Injektionsnadel gestochen habe?
Ich musste einen Müllsack wegräumen was eigentlich nicht mal meine Aufgabe ist in dem sich eine Spritze befand!
Ich habe deswegen jetzt Panik da die Ärzte gesagt haben es ist nicht auszuschmieren das ich mir was eingefangen habe!
Muss jetzt deswegen auch eine für den Körper sehr ungesunde Therapie machen!
ja, wenn der arbeitgeber dafür verantwortlich ist, dass die spritze im müll landete. es dürfte aber nur dann zu beweisen sein, wenn niemand anderst zugang zum müll hat.
ein fehlverhalten des arbeitgebers liegt wohl nicht vor. außer dann, wenn das entsorgen von spritzen zum geschäftsbetrieb gehört z.b. arztpraxis, und der ag darauf hingewiesen hat das spritzen sachgemäß entsorgt werden müssen.
Hallo Azubi,
ich muss Dich leider enttäuschen. Schmerzensgeld von Deinem Arbeitgeber bekommst Du nur dann, wenn ihm Vorsatz nachgewiesen werden kann. http://www.schmerzensgeld.info/kein-schmerzensgeld-a…
Das dürfte aber schwer werden. ICh denke also, dass Du wohl eher kein Schmerzensgeld bekommen wirst.
Grüße!
Olli