Moin allerseits, ich hatte am 5.10. nach einer Verletzung beim Football eine Kreuzbandplastik (vorderes Kreuzband). Seit etwa 2 Wochen konnte ich schon wieder schmerzfrei gehen und sogar einigermaßen normal treppensteigen. Letzte Woche bei der Physiotherapie wurde etwas für die Streckung gemacht. ich lag auf dem Rücken und der Physio hat unter- und oberhalb des Knies nach unten gedrückt, sodass das Knie gedehnt wird. dabei lag seine eine Hand auf einer Operationsnarbe unterhalb des Knies (unter der auch der Bohrkanal liegt). An diesem Abend fing es an, dass ich an dieser Stelle ein leichtes Pochen bemerkte. Ich dachte mir zunächst nichts dabei, weil ich dachte, das vergeht wieder. Leider wurde es von Tag zu Tag schlimmer, bis es gestern so schlimm wurde, dass ich mittlerweile wieder Probleme habe, das knie mit muskelkraft zu strecken, weil dabei genau die oben beschriebene Stelle stark schmerzt. Außerdem legte ich gestern abend im liegen auf dem Sofa das bein auf die sofalehne hoch. In dieser Stellung steigerte sich der Schmerz langsam, sodass es selbst in dieser unbeweglichen Haltung irgendwann unerträglich wurde. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Der Schmerz ist nicht im Knie selbst, er ist unter der Operationsnarbe, die sich etwa 2-3 cm unterhalb des knies leicht seitlich am schienbein befindet. Bitte keine Ratschläge wie: geh doch zum Arzt. Ich weiss, dass ich damit schnellstmöglich zum Arzt sollte. Allerdings habe ich Donnerstag und Freitag schriftliche Prüfungen meiner Immobilienkaufmann-Ausbildung und habe noch viel zu lernen dafür und kann die Zeit eigentlich nicht entbehren zum Arzt zu fahren, zumal der Operateur auch nicht hier um die Ecke ist. Ich möchte deshalb nur wissen, was es sein könnte, und ob das etwas ist, mit dem man auf jeden Fall dringend noch diese Woche zum Arzt müsste, oder ob das bis nächste Woche warten kann. Vielen Dank im Voraus für Antworten. Gruß Nupsy
Guten Abend
Das klingt echt nicht gerade angenehm. Erst mal gut Besserung dazu.
Ich bin selbst im Studium zur Physiotherpeutin und habe das leise Gefühl, dein Therapeut hat es etwas übertrieben. Kann leider schon mal passieren. Es ist auch durchaus normal, dass der Schmerz in den ersten 3-4 Tagen zunimmt. Dann sollte sich allerdings eine Besserung einstellen. Du könntest dich in erster Linie bei ihm/ihr erkundigen, was zu tun ist, da diese Person das Problem gut kennt. Du solltest das schon nochmal anschauen lassen. Könnte sein, dass sie Narbe im Gewebe aufgegangen ist und dadurch eine neue Verletztung entstanden ist. Ist natürlich nur eine Vermutung. Könnte auch andere Ursachen haben. Wenn du nicht zum Arzt kannst, solltest du es möglichst schonen, was du vermutlich sowieso machst. Sonst helfen vermutlich erst mal Schmerzmittel.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.