Schmerzgrenze bei Essen

Hallo,
ich habe da mal eine frage
ein Mensch kann ja ca 2-3 wochen ohne essen leben
und ich hab mir gedacht ich teste mal meine Schmerzgrenze
könnt ihr mir vielleicht Tipps geben und ich würde gerne wissen ab wann das ungesund ist und sich schlecht auf den Kreilauf auswirkt
hoffe auf informative antworten

Hallo,
Du willsta also fasten.

Nichts essen geht recht einfach, keine Kalorie zu sich nehmen auch moch einigermassen. Der Hunger ist bald weg.

Schwierig wird es, mit dem Fasten aufzuhoeren, und mit dem Essen nach Tagen ploetzlich wieder anzufangen.

Dafuer solltest Du vorher Wissen aus Buechern parat haben, vorher ab in die Leihbibliothek.

Gruss Helmut

Moin, bastian,

dringender Rat: Lass das sein! Eine Nulldiät darf nur unter strengster ärztlicher Kontrolle gemacht werden! Pfeif auf den Kreislauf, der steckt das locker weg - was dabei kaputtgehen kann, sind die Nieren, und zwar unwiderruflich.

Das ist kein Bangemachen, ich kenne so einen Fall aus nächster Nähe: Eine junge Frau, damls 30, wollte abnehmen und sucht immer noch nach einem Spender.

Gruß Ralf

Hallo Bastian,

das ist ja hoffentlich nur ein Scherz oder? Wenn du schon nix essen willst dann faste bitte richtig. Dann reinigt sich dein Körper und schwemmt Giftstoffe aus. Und du weißt ja hoffentlich: Ohne Energiezufuhr keine Leistung!

Grüße
Bambimobil

Hi,

…Dann reinigt sich dein Körper und schwemmt Giftstoffe aus …

Dir ist doch hoffentlich klar, daß das eine weitverbreitete Wandersage ist. Im Körper gibt es nichts, das sich ansammelt und ausgeschwemmt werden könnte. Das macht er sofort, wenn so etwas irgendwo auftritt.

Gruß S

3 „Gefällt mir“

Dann wundere dich aber nicht wenn dein Körper danach (also wenn du wieder anfängst zu essen) erst mal alles speichert was da so kommt an Nahrung und du wahrscheinlich zunehmen wirst.
Es könnte ja auch sein das dein ganzer Stoffwechsel, der jetzt vielleicht normal funktioniert, total durcheinander kommt.