Schmerzhaft geschwollene Augen

Guten Tag, ich habe eine Frage: In letzter Zeit habe ich oft geschwollene Stellen und Bereiche unter dne Augen, die sich anders anfühlen als normal geschwollene Unterlider. Manchmal entstehen ganz plötzlich - morgens, abend, mitten am Tag - erbsengroße Knubbel, nur flacher. Manchmal ist auch der gesamte Bereich unter den Augen geschwollen. Die Knubbel sind bei Berührung richtig schmerzhaft. Nach einigen Stunden verschwinden sie wieder. Ist das eine Störung des Lymphflusses oder könnte es sich auch um eine allergische Reaktion handeln und wenn ja, um welche am ehesten? Oder kann so etwas auch stressbedingt sein? Ich leide nicht unter Heuschnupfen und habe keine Tierhaarallergie! Dankesehr!!!

Eine Möglichkeit(!) wären Schadstoffbelastungen im Wohnraum oder am Arbeitsplatz (Sick building Syndrom)-
haben sich diesbezüglich in den letzten Monnaten Veränderungen ergben (neue Wandfarben Möbel, eventuell formaldehydhaltige Produkte, Böden etc…)?
In diesem Falle unterstützen wir Sie gerne durch Bewertung bzw. Stellungnahme zu den „neuen“ Produkten oder „Baustoffen“ falls Sie uns diese benennen können - unter [email protected]
Andernfalls bleibt nur die Möglichkeit, einen Allergologen bzw. besser noch einen Umweltarzt aufzusuchen.(www.dbu-online.de)

Guten Abend, alle genannten Dinge kommen in Frage. Es könnte aber auch eine Störung der Nieren sein. Bitte lassen Sie dies mal beim Arzt überprüfen.

Kinesiololgische Tests können in den o.g. Fragen gut weiterhelfen. Allergiethemen, Streß, Entgiftung, Mangelausgleich sind hier Klassiker.

Viel Erfolg!

Christiane Thomaßen
Naturheilpraxis
HP, HPpsych
Grevenbroicher STraße 34
41065 Harsefeld
02161 9929514
www.christiane-thomassen.de

Das muss man einfach sehen, einem Haut- oder Augenarzt vorstellen. Am besten, wenn es gerade schlimm ist.

Hallo Florencia

Tut mir leid, das fällt nicht in mein Fachgebiet.

Liebe Grüße
Regine

Hallo!

Leider landete die Anfrage bei mir im Spam-Ordner. Dieses bemerkte ich erst jetzt aufgrund eines anderen Mailproblems. Sollte noch Bedarf an eine Antwort bestehen, so bitte ich eine kurze Mitteilung. Sie können auch gerne bei mir anrufen. Tel. 04462-942409
MfG

K. Sweers