Schmerzhafte prof. Zahnreinigung - Abhilfe?

Hallo,

ich hab noch nie eine prof. Zahnreinigung durchziehen können, weil ich massiv schmerzempfindliche Zähne habe. Zahnstein entfernen ist so ziemlich das Maximum, was noch (ohne Betäubung) auszuhalten ist, meist jedenfalls.

Aber mann kann sich doch nicht für eine prof. Zahnreinigung das komplette Gebiss „tot“ spritzen lassen?

Was tun, sprach Zeus?

Christina

Hi,

also es it auf jeden Fall möglich eine Spritze zu geben. Der Arzt wird dir wenig spritzen und evtl. reicht das schon und wenn es zu schlimm ist kann er auch noch einmal nach Spritzen. Also keine Angst. Und es lohnt sich auch wirklich eine PZR machen zu lassen.

Lg

Hallo Christina,

kurz und knapp-
doch, kann man!

Wenn Sie wissen dass sie extrem schmerzempfindliche Zähne habens sollten Sie dies dem Zahnarzt vor der PZR mitteilen (die PZR wird ja in der Regel nicht vom Zahnarzt selbst ausgeführt - aber nur der Zahnarzt darf die Betäubung setzen). Also am besten vorher ansprechen.

Schönen Gruß
Daniel N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es ist auch ein Gel auf den Markt (Oraqix oder so ähnlich), das mit einer stumpfen Nadel in die Zahnfleischtaschen eingebracht wird (keine Spritze zur Betäubung). Wirkt innerhalb kürzester Zeit für etwa 20 Minuten.
Deshalb wird meist die Hälfte des Oberkiefers mit Gel behandelt, dann gereinigt. Anschließend die nächste Hälfte usw.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht, manchmal kann die Spritze somit vermieden werden. Ist aber in jedem Fall mit Zusatzkosten verbunden.

Vielleicht ist das einen Versuch wert.

Viele Grüße

Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber mann kann sich doch nicht für eine prof. Zahnreinigung
das komplette Gebiss „tot“ spritzen lassen?

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde: probiere einen Zahnarzt, der Akupunktur als schmerzstillende/schmerzhemmende Methode anbietet.

Es funktioniert auch bei Menschen, die nicht an irgendwelche „Energieleitbahnen“ glauben :smile: Null Chemie :smile:

…Armin