Schmerzhaftigkeit von Wespenstichen

Hallo,

wenn man vorsichtig mit einer pincette zu werke geht, kann man
eine weitere gift-injektion vermeiden

hier stellt sich nur das Problem, dass man eher selten eine Pinzette zur Hand hat (zumindest trifft das auf mich zu). Läßt man den Stachel aber drin, so wird das Gift in jedem Fall entleert, da iA auch die Muskulatur zur Giftblase mit ausgerissen wird und diese weiter pulsierend das Gift injiziert.

Gruss, Niels

Hallo,

Ich benutze übrigens immer die Damentoilette

Aha! So einer bist du also :smile:)

Gruss, Niels

Ja genau
Liebe Niels,

ja, das mach ich. In Nöten hab ich aber auch schon mal auf einer Tankstelle die Herrentoilette benutzt, weil dort frei war und die Schlange bei den Damen schon eine mittlere Lichterkette hätte bilden können.

Wenn man dann noch dazunimmt, daß ich beim Verlassen des Hauses immer einen Büstenhalter trage und brav halbjährlich den Gynäkologen aufsuche - huch, ich schreib das mal bei Gelegenheit im Psychobrett zusammen!

Aber die Antwort auf das Zeitfenster beim Stift hab ich dann immer noch nicht! *quengel* (nach dem neuen Rechtschreibgedöns wahrscheinlich *quängel*, aber das ignoriere ich sowieso)

Gruß
die mowei

P.S.
Und außerdem befindet sich in meiner Handtasche immer ein kleines Necessaire mit Pinzette, Feile und Nagelschere!

Hallo Mowei!

Das kann ich dir leider nicht beantworten, steht nix in der Beschreibung und ich selbst hab ihn jedesmal sofort nach dem Stich angewandt - ist aber wie du schon sagtest meist nur bei Bienen- und Wespenstichen möglich.
Wobei meine Mutter hat den Stift einen Tag nach einem Bienenstich verwendet und ihre damals schon recht große Schwellung ging trotzdem zurück.
Liebe Grüße
Majo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Danke! :smile: owT
ohne weiteren Text