Wie siehts mit Mückenstichen aus?
Aber ich habe ein Gerät mit dem der Schmerz eines solchen
Stiches sofort weggeht und es kommt auch zu keiner Schwellung.
moin zusammen…
hier zu meiner frage, wollte eigentlich eine eigene diskussion aufmachen, aber es geht bei mir auch um insektenstiche…also mal hier:
ich reagiere seit meinem ~16ten lebensjahr (bin 22) sehr extrem auf mücken/moskito stiche. zu dieser zeit lebte ich gerade in texas/usa (ich weiss nicht genau ob deren mücken und die in norddeutschland beheimateten mistviecher identisch ist, oder ob ich nur auf eine bestimmte art so reagiere etc)
die symptome bei mir: extremer juckreiz und starke schwellung (ich habe es mir abgewöhnt einen mückenstich zu berühren, da ich sonst eine große schwellung bekomme; rekord war in der anfangszeit dieser symptome eine schwellung von ~8cm durchmesser am unterarm, die meine mitschüler dazu veranlasste mich zu fragen, ob der arm gebrochen sei oder der knochen anderweitig die haut spannt)
so ein mückenstich, den ich nicht berühre (so gut das möglich ist) bleibt ca. 1 woche bestehen und juckt die ganze zeit, wenn ich nachts kratze, oder kleidung an der stelle scheuert, dauert es schonmal länger
habe derzeit einen fiesen stich (schwellung 6x4 cm) an der unterseite des linken armes, das erstaunlich dabei ist, dass eine kurzzeitige linderung (wie durch das kratzen) auch dann eintritt, wenn ich in 10 cm entfernung kratze…ob sich der stich dadurch vergrößert weiss ich nicht, ich versuche das kratzen generell zu unterbinden
ich habe am rücken einen stich, der eine „quaddel“ hervorgerufen hat, ca. 3x2cm durchmesser, dieser stich juckt so gut wie garnicht…ebenso ein stich an der wade
kann das an verschiedenen mückenarten liegen, bzw. am geschlecht dieser etc.?
und deutet sowas auf eine allergie hin oder wie ist das zu erklären?
(wurde vor kurzem von einer roten ameise gebissen, der stich verheilte allerdings wunderbar nach dem der schmerz nachließ und ich zeigte bei diesem insekt keine derartigen symptome…der biss verheilte genauso schnell, wie ameisenbisse bei meiner freundin, die nicht so wie ich auf mücken reagiert)
und welches ist wohl das beste mittel, um den juckreiz zu stillen?
benutze derzeit eine salbe, systral heisst die
funktioniert der beschriebene stick auch bei mückenstichen?
so, tut mir leid, das war jetzt etwas viel text :-o
freue mich über antworten, danke schonmal im vorraus…
mfg