Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen am Hals seitlich einen geschwollenen Lymphknoten, der allerdings überhaupt nicht weh tut und ich war auch nicht krank!
Ich war nach 3 Tagen schon mal beim Arzt, der stellte auch per Ultraschall eine sehr unregelmäßige Struktur fest…doch leider ist der im Urlaub und die Vertretung meinte ich solle erst in 4-6 Wochen wieder vorbeikommen!
Ich weiss nicht ob das alles zusammen gehört…aber ich bin seit Wochen nur müde…könnte ständig schlafen…bin antriebslos und hunger habe ich ganz selten wirklich mal…das alles obwohl ich Studetin bin und somit eigentlich immer ausschlafen kann.
Ich mach mir echt Sorgen…denn normalerweise tun meine Lymphknoten immer weh und kommen natürlich nur wenn ich krank bin…aber das trifft ja alles nicht zu…ich weiss gar nicht was ich jetzt weiter machen soll…und ob das nochmal vom arzt untersucht werden sollte in der nächsten Zeit!
Liebe Grüße
Hallo,
aufgrund der geschilderten Symptome (schmerzlose Schwellung, unregelmäßige Struktur, Müdigkeit) rate ich zur zügigen weiteren Abklärung, ggf. zur Entfernung des Lymphknotens. Aus der Ferne kann ich nicht zum Abwarten raten!
Vielen Dank für die schnelle Antwort…dann werde ich Montag nocheinmal zum Arzt gehen und auf eine weitere Untersuchung drängen!
Da sollte schon bald ein Blutbild gemacht werden und der Entzündungsfaktor CRP bestimmt werden.
Lymphknotenerkrankungen müssen nicht weh tun (Lymphome,Lymphosarkom u.a.)
R.W.
Hallo, das lässt sich per Internet nicht sagen. Wie groß sind denn die Lymphknoten? Wieviele sind geschwollen und wo am Hals? Wie sieht die andere Seite aus? Was ist aus der HNO-Spiegeluntersuchung herausgekommen? Haben Sie anderen Erkrankungen? Nehmen sie Medikamente? Waren Sie beim HNO oder Hausarzt? Sind Blutuntersuchungen gemacht worden? Wie sind ihre Schilddrüsenwerte?
Per Internet lässt sich das vermutlich schwerlich klären.
Hallo
es ist am rechten Hals seitlich und ein großer so um die 2 bis 3 cm und nebendran noch ein paar ganz kleine.
An der anderen Seite ist gar nichts geschwollen.
Ich nehme auch keine Medikamente und andere Erkrankungen habe ich auch nicht…hatte auch lange keinen Schnupfen oder andere Krankheiten.
Ich war beim HNO der hat nur Ultraschall gemacht keine Spiegelung, wo er meinte die Ränder des Lymphknotens wären sehr unregelmäßig. Blut wurde auch nicht abgenommen…war schon bei zwei HNO Ärzten und ich sollte noch 4-6 Wochen warten.
Anfang des Jahres wurde die Schilddrüse untersucht, die war wohl schön klein und gut abgrenzbar!
Danke für die Antwort