Kennt einer von Euch ein stärkeres Schmerzmittel, das NICHT müde macht?
Ich habe leider immer das Problem, dass ich immer sehr müde werde, auch
noch am nächsten Tag, und gar nicht meine Augen aufbehalten kann. Das
Problem habe ich bei Novalgin, bei Tramadol, bei Tilidin…
da alle Deine genannten Schmerzmittel verschreibungspflichtig sind, gehe ich mal davon aus, dass Du Dich in ärztlicher Behandlung befindest. Sprich Deinen Arzt darauf an, denn nicht für jede Art von Schmerz ist jedes Schmerzmittel geeignet. Gemeinsam mit Deinem Arzt wirst Du das richtige finden.
im Prinzip ist das ja richtig. Leider ist mein Arzt ein kompletter
Idiot. Naja, vielleicht nicht komplett, aber etwas vielleicht. Ich
bin in einem Spezialzentrum in Behandlung, und habe deshalb keine
Wahl (Arztwechsel ist schwierig), aber er ist sehr flexibel, wenn ich
frage, ob er mir nicht das-und-das verschreiben könnte. Er checkt
dann, ob das okay wäre und dann ist gut. Aber ansonsten gibt er mir
halt eine nach der anderen Sache: „Probierense doch das mal!“ (macht
ja auch keinen Spaß auf Dauer). Ich dachte es gäbe etwas, wo man
diese lästige Nwebenwirkung nicht hat.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Luise Friederike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im Prinzip ist das ja richtig. Leider ist mein Arzt ein
kompletter
Idiot. Naja, vielleicht nicht komplett, aber etwas vielleicht.
hm, das ist ziemlich starker Tobak, da solltest Du Dich doch etwas mäßigen.
Aber ansonsten gibt
er mir
halt eine nach der anderen Sache: „Probierense doch das mal!“
was soll er denn bitteschön anders machen?!
Jeder reagiert auf solch starke Mittel anders und da er wahrscheinlichnicht die Gabe der Hellseherei hat, muß Du die Mittel ausprobieren.
Ich glaube, das andere Ärzte kaum anders an die Sache herangehen würden bzw. können.
Servus Luise Friederike,
es ist kein Zufall, daß Schmerzmittel, wo der Wirkstoff gleich mit Koffein kombiniert war, eine Weile große Mode waren. Man hat damals die unvermeidliche Müdigkeit durch das Schmerzmittel mit dem Koffein ‚ausgekontert‘. War genauso blöd, wie es sich anhört.
Du kannst hier keinen Rat erwarten, schon deshalb nicht, weil Du Dir dann möglicherweise solche Tabletten bei Deinem Arzt bestellst, dir Dir hier empfohlen werden - eine Horrorvorstellung!
Die Mischung von Wirkstoffen mit denen Du Erfahrung hast, ist schon eher beeindruckend. Da ist eine ganze Menge ‚Hämmer‘ dabei. Das ist das eigentlich erschreckende, weniger die - zu erwartende - hypnotische Wirkung Deiner Schmerztabletten.
Wenn in Deiner ‚Spezialklinik‘ dafür keine Spezialisten anzutreffen sind, such Dir woanders welche. Das Stichwort ist ‚Schmerzbehandlung‘. Ob Praxis, Zentrum,
oder Klinik - da müßest Du hin. Am besten natürlich in Abstimmung und unter Mitwirkung Deiner Spezialisten.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]