Moin,
ich bin nach einem Motorradunfall seit 9 Monaten Falithrompatient (Im Westen meist als Marcumar bekannt). Alles kein Problem bisher, ausser das meine Quick und INR Werte von Tag zu Tag manchmal extrem schwanken, ohne das ich mir das richtig erklären kann (Alkohol, Medikamente, Gemüse, etc.). Aber das ist eine andere Geschichte
Seit 3 Tagen habe ich schmerzen am Weisheitszahn. Und ich meine Schmerzen, …also so, richtig boah, tut das weh …, Zahnarzt meinte das alles entzündet ist und mist. Nunja gut, da muss man durch als Lurch.
Er hat dann irgend einen Gagestreifen draufgetan, bei dem ich vergessen hatte zu fragen was es überhaupt war. Er meinte nur das ich meinen Hausarzt wegen Schmerzmitteln ansprechen soll, er kennt sich mit Falithrom nicht wirklich aus, … und bevor da nicht alles abgeschwollen ist kann er nix machen.
Mein Hausarzt hat mir gesagt, das ich Schmerzmittel nicht darf, da so ziemlich alles Kontrproduktiv wäre.
Es geht aber nicht!! Ich kann mir nicht vorstellen, das es auf dieser schönen Welt nicht ein Mittel gibt, das sich wenigstens einigermassen mit Falithrom verträgt.
In anderen Foren etc. Habe ich schon ein bisschen geschnüffelt, … nur da gibt es ganz Unterschiedliche Meinungen. Manche sagen Paracetamol oder Novalgin, sonst nix, andere Ibo, … und ich bin mir unsicher was ich nun machen soll. Zum Hausarzt komme ich erst morgen oder übermorgen wieder aber so lange halte ich nicht durch, wenn das nicht aufhört.
Auswahl habe ich hier genug, von Diclac über Paracetamol bis Ibo, aber ich bin mir nichtmal sicher was bei dieser Art von Zahnschmerezen allgemein am besten wäre.
Danke erstmal schonmal das ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, das bis hier durchzulesen
Gruß
Hanni