Schmerzmittel Helfen

Hallo gutes werweisswas-Team, warum hilft ein Schmerzmittel nicht überall(jede Stelle) wo es wehtut?
Und kann man was machen, damit es überall hilft, außer ein anderes zu nehmen?
Vielen Dank für eure Antwort.

Moin, Prosi,

es gibt verschiedene Arten von Schmerzen und deshalb auch verschiedene Arten von Schmerzmitteln. Ich nehme deshalb niemals Hämorrhoidensalbe bei Zahnschmerzen.

Gruß
Ralf

Hallo,
was hindert dich daran, das Medikament zu wechseln?
Möglicherweise haben sich auf den Rezeptoren die Wirkstoffe so angesiedelt, dass sie nicht mehr richtig wirken.
Aber einmal mehr bleibt nur der gut gemeinte Rat: Bitte besprich das mit deinem behandelnden Arzt!
Gute Wünsche, Mao

Moin,

es gibt unterschiedliche Rezeptoren für Schmerzen und diese sind unregelmäßig im Körper verteilt.
Grob gesagt: Medikament A reagiert mit Rezeptor A und Medikament B mit Rezeptor B. Nur wo die entsprechenden Rezeptoren vorhanden sind, kann das jeweilige Medikament helfen. Alles Mögliche in eine Tablette zu pressen hätte wiederum mehr Nach- als Vorteile (Stichwort: Wechselwirkungen).

Viele Grüße
finnie

Geht mir genau so! :slight_smile:

Moin,

watt lernt mich datt?

Gruß
Ralf

führer war auch alles besser!!1!

e.c.

das macht doch nix!