Hallo!
Ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit einigen Jahren einen Zwerchfellbruch (Reflux). Dadurch bekomme ich immer wieder eine Speiseröhrenentzündung. Mit Omeprazol besserte es sich immer sehr schnell. Nun ist es leider wieder so weit, ich kann wegen den entsetzlichen Schmerzen seit Tagen nichts essen oder trinken. Der Schmerz ist einfach unerträglich. Selbst bei einem Schluck Wasser kommen mir die Tränen.
Nun zu meiner Frage. Meine Frauenärztin sagte, ich solle, wenn unbedingt nötig, nur Paracetamol nehmen. Ich brauche die gelegentlich gegen Kopfschmerzen. Heute habe ich eine Paracetamol genommen, weil ich dachte, wenn mein Baby weder Nahrung noch Flüssigkeit bekommt, ist das wohl auch nicht so gesund. Ich bin erst in der 10. Woche, aber ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen. Die Paracetamol hat leider nicht geholfen, aber ich weiß nicht, wieviel ich davon in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich weiß wirklich nicht, was richtig ist. Fasten in der Schwangerschaft oder Schmerztabletten in der Schwangerschaft?
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr versteht meine Sorgen und die Frage.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Tina