Hi
Paracetamol ist eigentlich kein reines Schmerzmittel , sondern eher ein Mittel um Fieber zu senken und um Krankheiten zu unterdrücken , es enthält zwar Schmerzmittel , ist aber nicht als Schmerztablette gedacht.
Die Wirkzeit von Paracetamol beträgt tatsächlich nur knapp 4 Stunden.
Da ich jetzt nicht die Schmerzursache kenne , ob Zahnschmerzen , Erkältungs -Fieberschmerzen , Knochenschmerzen nach einem Bruch , Op Schmerzen nach Op , Rheumaschmerzen usw , werde ich mich mit einer empfehlung oder Wirkberatung komplett heraus halten.
Ich lasse mich jetzt nur soweit darauf ein , das ich manchmal morgens Gelenk und Bewegungsschmerzen nach dem Aufstehen habe ( ehemalige alte inzwischen verheilte Knochenbrüche ) und mich dann schwer tue , krauche dann wie ein alter Mann mit Krückstock , eine Ibuprohen 400 nehme um die Kalt-Anlaufschmerzen zu unterdrücken .
Hier ist die Ursache bekannt , der Arzt weiss davon , mann kann es auch mit Op’s nicht mehr in den Griff bekommen
Hier liegt die Medikamentöse Handhabe in Ärztlicher kontrolle , wogegen ich das hier nicht glaube , kein Arzt verschreibt Paracetamol als Schmerzmittel .
Toni