Schmerzmittel

Die Wirkzeit von Paracetamol ist leider kürzer als der Abstand, den man zwischen 2 Tabletten halten soll (Schmerzen setzen nach 3-4 Stunden voll ein, Tabletten sollte man nicht häufiger als alle 6 Stunden nehmen).

Könnte man nach Paracetamol vielleicht erstmal was anderes nehmen? Aspirin? Ibuprofen?

Hi

Paracetamol ist eigentlich kein reines Schmerzmittel , sondern eher ein Mittel um Fieber zu senken und um Krankheiten zu unterdrücken , es enthält zwar Schmerzmittel , ist aber nicht als Schmerztablette gedacht.

Die Wirkzeit von Paracetamol beträgt tatsächlich nur knapp 4 Stunden.

Da ich jetzt nicht die Schmerzursache kenne , ob Zahnschmerzen , Erkältungs -Fieberschmerzen , Knochenschmerzen nach einem Bruch , Op Schmerzen nach Op , Rheumaschmerzen usw , werde ich mich mit einer empfehlung oder Wirkberatung komplett heraus halten.

Ich lasse mich jetzt nur soweit darauf ein , das ich manchmal morgens Gelenk und Bewegungsschmerzen nach dem Aufstehen habe ( ehemalige alte inzwischen verheilte Knochenbrüche ) und mich dann schwer tue , krauche dann wie ein alter Mann mit Krückstock , eine Ibuprohen 400 nehme um die Kalt-Anlaufschmerzen zu unterdrücken .

Hier ist die Ursache bekannt , der Arzt weiss davon , mann kann es auch mit Op’s nicht mehr in den Griff bekommen
Hier liegt die Medikamentöse Handhabe in Ärztlicher kontrolle , wogegen ich das hier nicht glaube , kein Arzt verschreibt Paracetamol als Schmerzmittel .

Toni

Eigentlich gehts um ne Wirbelsäulenblockade. Tut höllisch weh strahlt auch super nach allen Seiten aus und ohne Schmerzmittel geht grad gar nix.

Muss nur irgendwie bis morgen früh kommen, wenn mein Hausarzt wieder offen hat :-/

Vermutlich sollte ich einfach ne Ibuprofen einwerfen und gut.

Vermutlich sollte ich einfach ne Ibuprofen einwerfen und gut.

Servus,

mach’s einfach. Das geht schon.

Gute Besserung

Kai Müller

Paracetamol ist eigentlich kein reines Schmerzmittel , sondern
eher ein Mittel um Fieber zu senken und um Krankheiten zu
unterdrücken , es enthält zwar Schmerzmittel , ist aber nicht
als Schmerztablette gedacht.

… schnipp …

kein Arzt verschreibt Paracetamol als Schmerzmittel .

Servus Toni,

hier ein Zitat aus der ‚Roten Liste‘ zur Anwendung von Paracetamol:

Anw.: Symptomat. Behandl. v. leichten bis mäßig starken Schmerzen wie Kopf-, Zahn-, Regelschm. u./od. v. Fieber.

Gruß

Kai Müller

Wenn es Schmerzen aus dem Bereich „Orthopädie“ (mal ganz grob und ungenau gesagt) sind, würde ich eher zum Ibuprofen raten.

Aber niemals würde ich ohne ärztlichen Rat Medikamente mixen.
Deren Wirkungen, aber eben auch deren unerwünschte Wirkungen, können sich verstärken! (Und auch mal aufheben).

Vielleicht kannst Du ja an Stelle alle sechs Stunden 500mg Paracetamol alle drei Stunden 250mg nehmen?
Wer weiß, dadurch hast Du auf jeden eine gleichmäßigeren, anhaltenden Wirkstoffspiegel im Blut, der allerdings dabei niedriger als bei voller EInzeldosis ist. Aber vielleicht reicht ja der niedere Spiegel und Du hast so insgesamt weniger Schmerzen - so lange, bist Du zum Arzt gegangen bist.
Denn in der Apotheke frei erhältlich heißt nicht „Absolut unbedenklich und zur Dauereinnahme gedacht“.

Leider musste ich auch feststellen dass dieses Medikament nicht lange anhielt darum Habe ich mir Morphium besorgt und 3 mal täglich genommen endlich war ich über einen längeren Zeitraum schmerzfrei auch mit dem Magen gibt es keine Probleme.Vielleicht kann ich dir ja helfen.Liebe Grüße