ich habe seit einer Woche Probleme mit einem Zahn und brauche nachts immer eine Schmerztablette, weil ich sonst nicht schlafen kann. 4 oder 5 Nächte hintereinander habe ich jetzt schon eine genommen. Meistens Aspirin und gestern zum ersten Mal Paracetamol. Ich wollte fragen, ob das sehr schädlich ist. Es ist ja immer nur eine pro Tag und ein Ende ist hoffentlich bald abzusehen. Aber ohne geht halt gar nicht.
Ich habe hier Aspirin, Thomapyrin und Paracetamol. Sind da einige besser, wenn man die öfter nimmt, oder soll ich jeden Abend eine andere nehmen? Wirken tun sie bisher alle recht fix…
was hast Du denn an dem Zahn? Bist Du deshalb in Behandlung?
Wenn Du immer nur eine Tablette am Tag nimmst ist das noch ok.
Paracetamol ist schon eine gute Wahl. Aspirin auf die Nacht…naja, wenn Du sie nach einer Mahlzeit nimmst, denn ASS kann die Magenschleimhaut angreifen…und wenn eine blutige Behandlung ansteht, dann eher nicht, weil ASS die Blutgerinnung hemmt.
Es gibt extra Zahnschmerztabletten von Pfeil? Deren Wirkstoff ist Ibuprofen, aber auch das kann den Magen angreifen.
Thomapyrin ist ein Combipräparat aus Paracetamol, ASS und Coffein…
Wenn Du damit schlafen kannst…
Ob es sinnvoll ist jeden Tag eine andere Tablette zu nehmen kann ich Dir leider nicht sagen…aber auf jeden Fall solltest Du nicht Dauerhaft Schmerztabletten nehmen, sondern die Ursache bald beheben lassen.
Hallo!
Es scheint mir das du um einen Zahnarzttermin nicht herumkommst!Nicht Feige sein,nur Mut einmal ne Stunde Augen zu und durch.Ist doch besser als jeden Abend Tabletten zu schlucken!Außerdem sind Paracetamol nicht ganz ungefährlich,wenn man die öfter nimmt!Auch wenn es wie du sagst nur 1 am Tag ist,überlege dir was du deinem Körper damit antust.Ich nehme so gut wie nie Tabletten,nur im extremen Ausnahmefall.Also morgen ist Donnerstag,da haben die Äzte auf,gib dir nen Ruck!
Gute Besserung und geh hin!!!
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe hier Aspirin, Thomapyrin und Paracetamol.
Aspirin: Hemmt die Blutgerinnung und den Schutz der Magenschleimhaut.
=> Auf Dauer nicht so prima, und wie schon erwähnt bei einer Zahnbehandlung evtl. hinderlich.
Paracetamol: Geht bei hohen Dosen auf die Leber, ist aber in dem Rahmen, in dem Du es offenbar nimmst, vermutlich kein Problem.
Thomapyrin: Kombipräparat, nicht zu empfehlen.
Ich würde also mit dem Paracetamol weitermachen, wenn das nicht reicht, kannst Du Ibuprofen nehmen, das ist ein bischen stärker.
Es sei allerdings nochmal darauf hingewiesen, daß es auf Dauer keinen Sinn macht, die Symptome zu bekämpfen und die Ursache unbehandelt zu lassen.
Ja ich war schon 2x beim Zahnarzt. Ich habe zwei Füllungen erneuert bekommen und die eine war wohl sehr tief. Erst hatte ich den ganzen Tag Schmerzen, jetzt hat er was abgeschliffen und erst abends fängts an - sehr komisch. Ich habe heute nochmal beim Zahnarzt angerufen, weil es gestern nacht wirklich sehr nervig war. Um 5h habe ich dann aufgegeben und doch ne Tablette genommen Ich bin nämlich sonst auch dagegen, bei jedem kleinen Wehwechen sofort was zu schlucken.
Wenn es heute Abend nicht besser ist, dann gehe ich morgen halt nochmal. Juchu. Aber dann halte ich mich mal an Paracetamol, da wart Ihr Euch ja einig
wenn man gerade kein Nelkenoel zu hause hat, hilft es auch auf ein oder zwei Nelken etwas herumzukauen. Lindert auch gut den Schmerz, schmeckt aber ekelhaft .
hatte auch mal das Problem, habe dann die Slbe meiner Tochter genommen. Heißt Kamistad-Gel-N. Es wird aus der Kamille gewonnen und betäubt ein wenig. Einfach auf das Zahnfleisch oder Zahnlücke. Nach ein paar Minuten merkt man die Betäubung. Aber ich denke, das Du z Zahnarzt gehen solltest, denn das ist ja keine Lösung.
hatte auch mal das Problem, habe dann die Slbe meiner Tochter
genommen. Heißt Kamistad-Gel-N. Es wird aus der Kamille
gewonnen und betäubt ein wenig.
in erster Linie enthält Kamistad Lidocain, ein Betäubungsmittel. Aber schön, dass der Hersteller mit Kami… einen Namen gewählt hat, der sehr nach Kamille=natürlich klingt
Über das Produkt kann ich nichts sagen, finde solche Assoziationen aber gefährlich.
Hallo.
Mit dem Nelkenöl sollte man aber auch keine Langzeitbehandlung starten (sowieso-ja-bei-zahnschmerzen-nicht-ich-weiß), das Zeugs löst nämlich relativ fix den Zahn auf und dann bleibt eh nur noch die zahnärztliche Behandlung.
Gruß, melanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie kommst du darauf? Hast du 'nen Link zum nachlesen?
Die Schreckensmeldungen höre ich immer nur von Privatpersonen. Würde gerne mal eine medizinische Referenz lesen.
hast Du eigentlich eine Ahnung davon, was sich alles einlagert, was Du täglich benutzt? Ich glaube kaum…
Duschgel, Weichspüler, Rasierwasser, Cremes und Wässerchen…glaubst Du die Schleusenstoffe schleusen nur das in den Körper was gut ist?
Wenn Du ein Parfum benutzt, dass künstlich hergestellte Duftstoffe besitzt…zB Moschus…dann lagern sich diese aromatischen Verbindungen auch im Fettgewebe ein. Weichspüler div. Sorten sind deshalb auch in der Muttermilch nachweisbar.
Gruß
Maja
PS Paracetamol ist das Schmerzmittel das sogar Säuglinge bekommen, wenn sie Fieber haben.