Schmerztherapie abrechnen

Hallo!
Hier eine kleine Frage an die Profis unter Euch:
Wie kann man als Hausarzt am besten eine medikamentöse Schmerztherapie mit stark wirksamen Opiaten bei chronischem radikulärem Rückenschmerz abrechnen? Eine Verwandte von mir leidet darunter nämlich sehr und ihr Hausarzt ist ein wenig überfordert mit der Schmerztherapie, da wollte ich ihm mit der Informationsbeschaffung einwenig unter die Arme greifen.

Gruß,
Philipp

Hallo Philipp,

sucht nach einer Schmerzambulanz oder einem Facharzt für Schmerztherapie in eurer Nähe.
Wenn ein (ist jetzt nicht böse gemeint!!!) Feldwaldundwiesen-Hausarzt mit einer solchen Therapie überfordert ist, kann es daran liegen, daß er schlicht zu wenig Erfahrung damit hat.

Spezialisten können ev. besser helfen.

Berlin hat meines Wissens mindestens eine Schmerzambulanz

Gandalf

Lieber Gandalf,

kann es sein, daß Du Dich verlesen hast? Philipp fragte nicht nach dem Abbrechen sondern nach dem Abrechnen einer solchen Therapie.

Darüber, daß eine solche in die Hände eines Profis gehört, brauchen wir nicht zu diskutieren…

Grüße

Renee

Tach Renee,

kann es sein, daß Du Dich verlesen hast?

*Schäm*
Hab ich!
Sollte mal wieder die Brille putzen oder die Bildschirmeinstellung in Richtung grob ändern (jaja die Altersweitsichtigkeit!)

Gandalf

Scheiß Schnell-Leserei… :wink:)) (mG & owT)
.

Hallo Gandalf und Renee Bernadette!
Hab mich sehr über Euren Dialog amüsiert! Leider bin ich nicht viel schlauer, werd mich mal im Forum des Deutschen Ärzteblatts herumtreiben, vielleicht weiss da ja jemand eine Antwort.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß,
Philipp