Hallo zusammen,
meine Tochter (21 Monate) hat kaum Schmerzempfindung. Wenn sie hinfällt, sich den Kopf stößt, von anderen Kindern geschlagen wird, etc.pp. steckt sie das ohne „Geheule“ weg und spielt fröhlich weiter - es kommt wirklich ganz selten mal vor, dass sie weint.
Oftmals kommt es vor, dass sie wegen ihres Dickkopfes andere Kinder kratzt, petzt und beißt und scheinbar nicht realisiert, wie weh das tut. Die Erzieherin der Kinderkrippe, in die sie geht, erzählte mir auch, dass meine Kleine sich mal so gefreut hat, das sie gar nicht wußte, wohin sie mit ihren Gefühlen sollte und hat vor lauter Überfreude ein Kind am Nacken gepackt und ganz fest zugedrückt
.
Leider bekomme ich wegen ihrem Verhalten auf dem Spielplatz auch öfter mal Probleme (es gelingt mir ab und an nicht direkt, sie von einem Kind zu lösen) mit anderen Eltern… Eine andere Mutter meinte heute zu mir, dass ich meine Tochter mal auf „Störungen der Körperwahrnehmungen“ checken lassen soll.
Hat Jemand Erfahrung damit? Gibt es Therapien, die in solchen Fällen angewendet werden? Wenn ja… wie sehen diese aus?
Kann es sein, dass meine Tochter kein Schmerzgedächtnis hat und sich somit durch übermässige Stürze selbst gefährdet?
MfG
stupsi :o/