Schmetterlingsgarten auf Teneriffa

Können Sie mir bitte eine Info über den Schmetterlingsgarten auf Teneriffa zukommen lassen? Danke.

Können Sie mir bitte eine Info über den Schmetterlingsgarten
auf Teneriffa zukommen lassen? Danke.

Sorry, keine Ahnung. Ich bin dort nur zum Motorrad - Spass -fahren!

Viel Glück!

Timsy

Hallo,

er ist bekannt unter dem Namen „Mariposario del Drago“, zu finden in Icod de los Vinos an der Nordküste Teneriffas (ca. 15 km westlich von Puerto de la Cruz).

hier die genaue Adresse:

Mariposario del Drago
Avenida de Canarias S/N
Icod de Los Vinos, Teneriffa
Tel.: 0034 922 815 167
E-Mail: [email protected]

Viel mehr Infos habe ich leider nicht, da ich selbst nicht direkt dort war.

Gruß
Kieki

hi - war nur einmal da vor jahren - ist empfehlenswert - der eintritt ist glaube ich nicht so hoch - gruss

http://serviciospro.wanadoo.es/mariposario/
leider nicht wirklich - fliege erst dieses jahr wieder runter und habe es noch nicht offen erlebt - soll aber seit 2008 wieder offen sein und befindet sich in icod de los vinos in der nähe des drachenbaumes - war damals schon von der autobahn aus ausgeschildert unter mariposario und glaube nicht dass sich daran was geändert hat.
viel erfolg

Schmetterlingsgarten

Hallo,
wir fliegen nicht nach Teneriffa, um uns den Schmetterlingsgarten anzusehen. Das kann man hier auch.
Bitte stellen Sie die Frage im Teneriffaforum
3w.cooleferien.com/forum
Unsere Infos über Teneriffa finden Sie unter 3w.domrep40.de/reisefuehrer_teneriffa.htm

meinten Sie diesen hier??
http://www.jardin-mariposa.com/index.php?option=com_…

Gruss TJ

Hallo, hier ein Auszug aus dem Internet:

Mariposario del Drago

In Icod de Los Vinos auf Teneriffa befindet sich das Mariposario del Drago. Es handelt sich hier um ein Schmetterlingshaus. Das Mariposario del Drago befindet sich unterhalb des berühmten Drachenbaums in Icod de Los Vinos.

Mariposa heißt auf Spanisch Schmetterling. Das Mariposario war nach einem verheerenden Brand für Jahre geschlossen. Seit Dezember 2007 ist es wieder für das Publikum geöffnet.

Im Schmetterlingshaus können Sie viele verschiedene Schmetterlinge aus dem Kanarischen Raum, aus Europa und anderen Kontinenten bewundern. Das Mariposario beherbergt exotische Schmetterlinge, die durch ihre Farbenpracht und ihre Größe beeindrucken.

Hier können Sie die verschiedenen Lebensphasen des Schmetterlings beobachten. Von der Raupe bis zur Puppe und zum Schmetterling ist im Mariposario alles vorhanden. Immer wieder fasziniert der Schmetterling durch seine Metamorphose von der Raupe zum farbenprächtigen Falter.

Die Öffnungszeiten des Mariposario del Drago sind von 10:00 bis 18:00 Uhr. Die Eintrittspreise sind für Erwachsene 8 €, für Residenten 7 € und für Kinder 5 €.

Diese Info sollte eigentlich genügen. Ich wundere mich immer wieder über Fragen, die mit einem Klick im Internet beantwortet werden!

Dennoch - viel Spaß auf Tenrife
WebFloh

tut mir leid, ich war nicht da, er war damals zu
lG
Anja

Schmetterlingsgarten auf Teneriffa
…siehe meine andere Antwort. LG, Ronald.

Sehen Sie doch mal unter www.fewo.centro-sofia.es oder googlen Sie unter ayuntamiento Icod

soweit kenne ich mich nicht aus