Schmezursache

Hallo.

Seit heute morgen habe ich einen Schmerz in meinem linken Ei bzw. darüber im Becken. Dieser tritt alle 20-30 Sek. auf und dauert dann ca. 4 Sekunden an. Weiß jemand von euch, was dessen Ursache sein kann?

Grüße
Ostlandreiter

Hallo Ostlandreiter,
es kann sich um eine harmlose Reizung im Bereich des Nervus genitofemoralis handeln. Wirklich schlimme Erkrankungen in diesem Bereich tun meistens nicht weh (zumindest anfangs), sondern zeigen sich durch Verdickungen, Schwellungen o.ä.
Wenns anhält, trotzdem mal zum Urologen gehen.
Gruß,
Branden

Danke, das war auch mein eigentliches Anliegen. Bei unerwarteten Schmerzen habe ich immer irgendwie Angst vor Krebs oder ähnlichem, aber Knoten sind ja keine vorhanden.

Grüße
Ostlandreiter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es tut mir leid Ostlandreiter, aber ich kann mir den Kalauer nicht ersparen: schau’ doch mal, ob’s nicht am Sattel liegt :wink:

'Tschuldigung
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ganz ganz vorsichtig gesagt: bei einigen (!) kommen solche schmerzen, wenn was in der niere anfängt. d.h. bevor es zu nierenkoliken kommt, so tage vorher.
muss aber nicht. ein urologe soll das mal ansehen.

strubbel
n:open_mouth:)

Es tut mir leid Ostlandreiter, aber ich kann mir den Kalauer
nicht ersparen: schau’ doch mal, ob’s nicht am Sattel liegt
:wink:

Das hätte ich mir sogar ernsthaft vorstellen können, wenn es die letzten Monate aufgetreten wäre, als ich viel Fahrrad gefahren bin.
Allergins fahre ich im Augenblick seit einigen Wochen überhaupt nicht, und ausgerechnet jetzt fängt es an.

hi,

ganz ganz vorsichtig gesagt: bei einigen (!) kommen solche
schmerzen, wenn was in der niere anfängt. d.h. bevor es
zu nierenkoliken kommt, so tage vorher.
muss aber nicht. ein urologe soll das mal ansehen.

Wie gut, daß es nur links ist und ich noch eine andere Niere habe. Allerdings sind keine Urinverfärbungen aufgetreten. Ist das normal nicht der Fall bei Nierenbeschwerden?

nochmal hi,

deshalb sagte ich es ganz vorsichtig. symptome von einigen leuten lassen ja keine allgemeinen rückschlüsse zu.
wobei die koliken dann ja wohl mehr im rücken wehtun.
dennoch würde ich vorsichtshalber den urologen fragen.

strubbel