Hallo FXC,
War die erste Sendung auch so sch…?
Hab beide nicht gesehen, aber früher war’s so,
wie einer in nem Blog 2005 geschrieben hat:
„…
Harald, lass doch …
Wenn verkannte Schauspieler, quatsch, wenn verkannte Schauspielgenies sich auf die Kabarettl-Brettl begeben, also in die Niederungen feisten Lachens und haltlosen Schenkelklopfens, dann kann der Frust nicht ausbleiben - man gibt den Hamlet, aber der Plebs lacht nur bei Anal-Witzen.
Wenn Harald Schmidt meint, seine Arroganz der Spielereien mit Arbeitgebern und/oder Publikum bis zum Gehtnichtmehr ausreizen zu müssen - büddeschön, mach doch, aber dann bitte draussen.
Vielleicht war er mal ein ambitionierter Standup-Comedian, jetzt ist er es nicht mehr. Harald, lass doch …
Und wegen manchmal eines (1) einzigen Goldkorns pro Vorstellung eine Schreibertruppe zu beschäftigen, naja, ist etwas luxuriös und per se lächerlicher als ein müder „Gag“.
Das Ablästern über Aussehen, Figur, Kleidung, Stottern usw. von Politikern, Promis, Scheinpromis und anderen Scheintoten ist schlicht UNERLAUBT.
Ja sind wir denn tumbe Pennäler?
Mit hilflosen Abi-Witzchen erregbar?
War es nicht so, dass sich beste Comedy festmacht am Widerspruch zwischen Predigt und Leben, zwischen Moral und Doppel-, zwischen Anspruch und Wirklichkeit, zwischen gepriesenem Wasser und gesoffenem Wein …
Mit eregiertem Zotenschwänzchen zu wackeln ist auch nicht so prickelnd, wie man sich das vielleicht zusammenreimt; wobei Zoten für mich frauenfeindliche, fremdenfeindliche, menschenfeindliche Sprüche sind, ohne Empathie und Intelligenz.
Was bleibt?
Ach ja, fast vergessen, der Dialog mit Andrack:
„Ja genau, ja klar, ja genau, ja klar, ja klar, ja genau, …“ -
diese gegenseitigen Affirmations- oder auch Masturbations-Orgien sind für mich ultimativ das dümmste Dünnste im Öffentlich-Rechtlichen (waren es schon bei SAT1). Schon mal mitgezählt? Ca 20 mal pro 30 Minuten - da entsteht vor meinem geistigen Auge das kafkaeske Bild zweier Männlein, die sich gegenseitig in den Hintern kriechen. Daher wirds halt von uns nicht mehr gekuckt.
…“
Ob sich das heute sooo geändert hat?
mfg:stuck_out_tongue:it
[vermisst.neuss]