Schmidt und Feuerstein

Hallo gestern hab ich die Harald Schmidt show im ARD gesehen und da war zu meiner überraschung der Feuerstein. Ich kenn die beiden noch von Schmidteinander, und gestern hat wieder geszeigt das die beiden noch verstritten sind. War aber ne lustige sendung.

Aber kann mir jemand sagen welchen hintergrund dieser streit hat? Ich kann mir das schon vorstellen aber die genauen infos fehlen.

mfg Tim

Hallo, Tim,

ich könnte mir vorstellen, dass der sogenannte Streit nur das Prinzip von früher ist: Die beiden haben ihre Rollen eingenommen (Schmidt der „Große“, „Intellektuelle“ und Feuerstein der kleine Idiot), die sich in einer Show gut verkaufen:

Wahrscheinlich verstehen sie sich hinter der Bühne hervorragend.

Das gleiche Prinzip gibt es bei Doppelmoderationen im Radio: Es wirkt halt immer witzig, wenn sich zwei ein wenig auf die Schippe nehmen. Interessanter, als wenn immer eitel Sonnenschein herrscht.

Daher würde ich in Frage stellen, ob es sich tatsächlich um einen Streit oder gar eine „Feindschaft“ handelt.

Skeptische Grüße von

Lea

Hallo,

Aber kann mir jemand sagen welchen hintergrund dieser streit
hat? Ich kann mir das schon vorstellen aber die genauen infos
fehlen.

ob es sich dabei wirklich um einen handfesten Streit handelt, kann ich nicht beurteilen, aber die beiden hatten immer wieder Probleme mit ihrer unterschiedlichen Arbeitsweise. Während Feuerstein ein Perfektionist ist, der alles bis ins letzte Detail planen „muß“, ist Schmidt eher der stand up-Comedian, der gerne mal den geplanten Ablauf verläßt und auch an sich von einer zu genauen Ausarbeitung des Sendekonzeptes genervt war, wie das Feuerstein das auch mal (oder immer noch, habs nicht nachgeprüft) auf seiner HP andeutete.

Der scheinbar gespielte Ärger Feuersteins, wenn Schmidt mal wieder Gags versaute bzw. vorzog, muß zumindest gelegentlich eher echt gewesen sein. Ob sich die beiden darüber tatsächlich zerstritten, läßt sich natürlich nicht beurteilen.

Gruß,
Christian