Hallo w-w-w’ler … ich bin am verzweifeln. Ich suche eine Schmiede - oder ganz allgemein eine Firma - die uns ca. 500-800 Stück einfachste Schmiederohlinge aus Edelstahl ( kann beigestellt werden) in Form eines „Nagels“ herstellen kann. Irgendwelche hohen Anforderungen an Genauigkeit gibt es keine … nur der Preis muss stimmen.
Alles suchen im wwww, den gelben seiten oder COSMOS brachte zwar bisher über 30 Firmen, die das angeblich können … aber nur Absagen auf unsere Anfragen !!
Es müsste an ein Rundmaterial Ø 35 mm aus 316L ein Kopf von ca. 80 mm x 50 mm hoch angeschmiedet werden. Danach wird aus diesem Schmiederohling bei uns ein spezielles Drehteil gefertigt …
Wer weis jemanden, der so was können könnte oder selber kann ?
Hallo Kai
Logisch, die lehnen alle ab weil sich die Werkzeugkosten bei Deinen Stückzahlen nicht lohnen. Es gibt nur noch wenige Handschmieden.
Versuche es mal bei der Forjafrio in Sao Paulo, die haben noch einige Einzelpressen. Ich würde Dir vorschlagen die Zahlung der Werkzeuge zu übernehmen.
Ich gebe Dir die E-Mail des Direktors. Schreibe in englisch unter Beilage der Produktzeichnungen.
E-mail: [email protected]
Mfg Wolf.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hier auch von mir eine Adresse: http://www.bronner-martin.de/?page=home&lang=de
Es werden hauptsächlich Gesenkschmiedeteile für Chirurgische Instrumente hergestellt.
Da es in diesem Bereich eine sehr große Formenvielfalt gibt hast du gute Chancen.
das hört sich für mich nach handelsüblichen Auswerfern für Werkzeuge an.
Schau mal bei einem Normalienhersteller wie Fibro oder so nach.
Da gibt es sowas schon fertig zu kaufen…
…glaube ich.
Gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(…)Es müsste an ein Rundmaterial Ø 35 mm aus 316L ein Kopf von
ca. 80 mm x 50 mm hoch angeschmiedet werden. Danach wird aus
diesem Schmiederohling bei uns ein spezielles Drehteil
gefertigt …
Hallo Kai,
frag’ mal dort an: http://www.thome-schwind.de/
Die sind auf die Bearbeitung von Edelstählen spezialisiert, und machen auch Kleinserien.
Hallo w-w-w’ler … ich bin am verzweifeln. Ich suche eine
Schmiede - oder ganz allgemein eine Firma - die uns ca.
500-800 Stück einfachste Schmiederohlinge aus Edelstahl ( kann
beigestellt werden) in Form eines „Nagels“ herstellen kann.
Irgendwelche hohen Anforderungen an Genauigkeit gibt es keine
… nur der Preis muss stimmen.
Alles suchen im wwww, den gelben seiten oder COSMOS brachte
zwar bisher über 30 Firmen, die das angeblich können … aber
nur Absagen auf unsere Anfragen !!
Es müsste an ein Rundmaterial Ø 35 mm aus 316L ein Kopf von
ca. 80 mm x 50 mm hoch angeschmiedet werden. Danach wird aus
diesem Schmiederohling bei uns ein spezielles Drehteil
gefertigt …
Wer weis jemanden, der so was können könnte oder selber kann ?
Hallo ,ich bin ein alter Kupferschmied ausser Dienst,aber ich könnte mir vorstellen,dass keiner angreift weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt.Mein Vorschlag wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe,könntest Du den Kopf aus Rundmaterial schneiden ,mittig bohren 35 mm und von ober verschweißen und gegebenenfalls unten auch etwas dicker verschweißen und dann abdrehen.