Schmier bluten ?

In diesem gebiet bin ich eher neu deshalb frage ich nicht lange um den heißen brei was ist schmier bluten??

In diesem gebiet bin ich eher neu deshalb frage ich nicht
lange um den heißen brei was ist schmier bluten??

Bezieht sich die Frage auf die Menstruation? Dort bedeutet eine Schmierblutung eine
leichte Blutung oder Ausfluss, der ausserhalb der normalen Monatsblutung stattfindet.
Das passiert ab und zu, wenn man zum Beispiel die Pille unregelmäßig nimmt oder
man Streß hat. Im Zweifelsfall würde ich allerdings immer einen Frauenarzt fragen. In
einem anderen Zusammenhang ist mir der Begriff leider nicht präsent.

Bezieht sich die Frage auf die Menstruation? Dort bedeutet eine Schmierblutung eine
leichte Blutung oder Ausfluss, der ausserhalb der normalen Monatsblutung stattfindet.
Das passiert ab und zu, wenn man zum Beispiel die Pille unregelmäßig nimmt oder
man Streß hat. Im Zweifelsfall würde ich allerdings immer einen Frauenarzt fragen. In
einem anderen Zusammenhang ist mir der Begriff leider nicht präsent. .

Liebe solala240 Schmierblutung sind die sogenannten Regelblutung wobei Blut mit Gewebeflüssigkeit ausgeschieden wird. Das passiert alle 4 Wochen nach den Fruchtbaren Tagen der Frau . Wenn dieses aber unregelmäßig stattfindet , kann es auch eine Entzündung der Gebärmutter sein (Endometritis)

Diese Form der Blutung tritt häufig „zwischen“ den Tagen auf. Hier findet sich bräunlicher, meist getrockneter Schleim in der Wäsche. Wenn die Tage noch nicht regelmäßig und stabil sind, kann es auch sein, dass eine Periode eben so auffällt. Das ist nicht weiter schlimm. Auch bei Pilleneinnahme kanne s zu dieser schwachen Form Monatsblutung kommen - die eigentlich eine Abbruchblutung ist, weil in der Einnahmepause, die vorgetäuschte Schwangerschaft jeweils endet(das macht die Pille nämlich eigentlich: der Körper meint, er ist schwanger und verhindert so, dass ein Ei befruchtet werdenkann). Wenn es öfter oder länger als eine Woche auftritt, würde ich zum Arzt gehen. Ja,und natürlich, wenn du ein ungutes Gefühl hast, das dich nciht recht loslassen mag.

Guten Tag,

leider kann ich dazu keine Antwort geben. Nicht mein Fachgebiet=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hi Solala,

„Schmierblutungen“ sind wörtlich zu nehmen. Es handelt sich meistenteils ums eine unspezifische, länger andauernde Regelblutung in deren Verlauf zumeist braun-dunkelrot gefärbte und zähe Flüsigkeit austritt.

das kann auftreten, wenn man entweder zwischen seiner eigentlichen Blutung etwas Blut verliert, welches aber weniger ist als die normale Blutung (Vielleicht 1-2 Tage sehr wenig). Oder aber zum Ende jeder Blutung.

Hoffe, weitergeholfen zu haben

Dazu kann ich leider keine fachlich ausgereifte Antwort geben. Landläufig versteht man darunter eine ganz leichte Blutung.

http://www.schmierblutungen.de/schmierblutungen.php