Hallo zusammen,
ich nehme die Pille „PetitBelle“ im Langzeitzyklus. Dass nun bestimmt schon seit 2 Jahren und normalerweise auch sehr problemlos. Erst wenn ich es „übertrieben“ habe und irgendwo im 4. Blister war, setzte eine Zwischenblutung ein.
In den letzten Zyklen verschob sich das immer weiter nach vorne. Ich hab gestern abgesetzt und hatte gerade mal 1 Blister + 1/4 eingenommen gehabt. Aber auch die Blutung finde ich etwas merkwürdig, es handelt sich dabei um braunen Schleim…
Warum ist das so? Warum kann ich die nicht mehr länger durchnehmen?
Ist vielleicht irgendwas nicht okay?
Ich hab Anfang Dezember nen Termin bei meiner Gyn, wenn ihr mir eher anraten würdet hinzugehen, würde ich auch eher gehen…
Gruß Tina
Hallo zusammen,
ich nehme die Pille „PetitBelle“ im Langzeitzyklus. Dass nun
bestimmt schon seit 2 Jahren und normalerweise auch sehr
problemlos. Erst wenn ich es „übertrieben“ habe und irgendwo
im 4. Blister war, setzte eine Zwischenblutung ein.
In den letzten Zyklen verschob sich das immer weiter nach
vorne. Ich hab gestern abgesetzt und hatte gerade mal 1
Blister + 1/4 eingenommen gehabt. Aber auch die Blutung finde
ich etwas merkwürdig, es handelt sich dabei um braunen
Schleim…
Warum ist das so? Warum kann ich die nicht mehr länger
durchnehmen?
Ist vielleicht irgendwas nicht okay?
Das was du beschreibst sind sogenannte Schmierblutungen, eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Sollten sie vor dem Absetzen der Pille auftreten, und auch in den nächsten Zyklen weiterhin auftauchen, „passt“ die Pille vielleicht nicht mehr richtig. Hormone und Verträglichkeit ändern sich schon mal im Laufe des Lebens. Sprich, wenn es zu Zwischenblutungen kommt, kann es daran liegen, dass deine Pille einen zu niedrigen Östrogenanteil für dich hat. Sie verhütet zwar weiterhin sicher, jedoch reicht die Hormonmenge möglicherweise nicht aus, deine Gebärmutterschleimhaut stabil zu halten.
Dann solltest du mit deinem Gyn über einen Wechsel reden.
Ich hab Anfang Dezember nen Termin bei meiner Gyn, wenn ihr
mir eher anraten würdet hinzugehen, würde ich auch eher
gehen…
Da dich dieses Thema doch sehr beschäftigt, würde ich dir raten, eher zu gehen. Es ist nicht gerade ein Notfall, aber du solltest schon mit dem Arzt deines Vertrauens sprechen und eventuell einen Wechsel in Betracht ziehen. Überdenke vielleicht ob du den Nuvaring bevorzugst. Also hoffe konnte dir helfen.
Danke
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Der Nuvaring kommt eigentlich nicht für mich in Betracht,
das ist mir zu viel „Gefummel“.
Das blöde bei meiner Gyn ist einfach die Terminvergabe…, ich glaube nicht, dass sie einen Termin
vor Februar 2011 hat. Und ich möchte einfach nicht dass ich einem Schmerzpatienten die schnelle
Linderung nehme, nur weil ich da mit meinem Pillenproblem sitze! :o)
Ich nehm’ im nächsten Zyklus einfach normal die 21 Tage die Pille und dann setzt ich normal ab!
Und am 6. Dez. besprech das mit meiner Gyn!
Danke!!!