Ich bin 21 Jahre und nehme die Pille (lamuna30) sehr regelmäßig.
Nun habe ich vor ca einen Monat von meinem Hausarzt ein Medikament verschrieben bekommen und diese versicherte mir, dass es keine Wechselwirkung mit meiner Pille gibt.
Als ich mit den Tabletten anfing, hatte ich noch meine Tage. Dann fing ich auch pünktlich mit meiner Pille wieder an und nahm dann das Medikament vom HA und die Pille.
Nun mein Problem.
Ich habe Mitte der zweiten Pillenwoche eine schmierblutung bekommen, die ca 4 Tage ging.
Ich habe sofort das Medikament vom HA abgesetzt.
Ich habe auch meine Pille ganz normal weiter genommen.
Meine Periode habe ich auch pünktlich bekommen.
Aber ich bin trotzdem sehr skeptisch.
Denn ich hatte Magen-Darm Beschwerden und morgens ist mir auch leicht übel.
Zudem muss ich sagen, dass ich total erkältet bin und ich habe, auch einen SST (Rossmann für 4.99) gemacht und der war negativ.
Kann ich dem glauben?
Mein HA sagte, dass es keine Wechselwirkungen gibt, aber in der Packungsbeilage des Medikaments steht, dass es zu schmierblutungen oder unregelmäßigen Blutungen kommen kann…
Na ja bin völlig verwirrt…und zu meiner FA konnte ich noch nicht gehen, da sie im Urlaub ist und ich ungern zu einer anderen gehen möchte…
es ist schwierig einen Rat zu geben, wenn man weder die Pillenmarke noch das verschriebene Medikament kennt.
Aber nur weil man eine Schmierblutung hat, heißt das nicht, das die Pille nicht wirkt. Schmierblutungen können immer wieder einmal vorkommen und beeinträchtigen i. d. R. (
Also das Medikament heißt terbinafin actavis 250 und unterstützt die Heilung von Nagelpilz.
Und meine Pille ist die lamuna30.
Und die Magen-Darm Erkrankung war nicht so heftig, dass die Pille nicht hätte wirken können, denn mir war eher unwohl und übel (mehrmals am Tag)… Übergeben musste ich mich nicht und Durchfall hatte ich schon,aber nicht doll oder übermäßig (in der letzten Pillenwoche war das)
Jetzt diesen Montag habe ich ja dann auch meine Periode bekommen und aus lauter Angst heute den Test gemacht…
Wie zuverlässig ist das Ergebniss…?
Dazu zu sagen ist noch, dass ich diese Woche ziemlich erkältet bin (husten, schnupfen, heißerkeit) und morgens nach dem aufstehen ist mir auch leicht übel… Am Tage ist dann nichts.
ich werde mir nachher einfach noch einen Test holn und den dann noch heute machen…und zusätzlich dann sofort nach dem Urlaub meiner FÄ da erscheinen…
Blöde Sache…beim leeren des Eimers im Badezimmer ist mir heute der Test noch mal in die „Hände gefallen“ und heute war er nicht mehr negeativ sondern positiv…es war eine ganz dünne leichte Linie zu sehen…
Dabei habe ich gestern 3-5 Minuten nach dem Test auf´s Ergebniss gewartet…
Oh man, mich treibt das ganze noch mal in den Wahnsinn… o.Ô