Schmierblutung in der frühschwangerschaft

Hallo, ich habe am 04.10.2010 einen positiven Schwangerschaftstest gehabe, nun habe ich seit gestern leichte Blutungen, gestern abend hatte in in der Slip zwei mittelgroße rote Blutflecken- ca. 3 cm Durchmesser und seit dem in der Nacht und heute früh leichte hellrote Schmierblutungen-zeitweise, nun ich habe gelesen, dass solche Symptome nicht schlimm sein müssen, bin aber total verunsichert weil ich seit 2 Wochen total erkältet bin und schon eine Menge an Medis genommen habe, letzte Woche waren es: Aspirin complet, acc 600 und Ambroxolsaft, seit anfang dieser Woche ( Montag )habe ich vom meiner Ärztin Unacid 375 bekommen.Am 04.10 dann der positiver SSTest, habe sofort meine Ärztin informiert und wurde sofort auf Amoxicelin umgestelt.Einen Termin bei meiner Frauenörztin habe ich erst am Montag, nun weiß ich nicht ob ich ins Krankenhaus fahren soll, Schmerzen habe ich keine, fühle mich bis auf meine schrecklichen Husten gut, und die Schmierblutung zeigen sich seit heute früh nur zeiweise. Danke für Eure Antworten

Hallo,

frag nicht so rum. Ganz ehrlich!!!

Ab ins Krankenhaus. Obwohl die auch nicht viel machen könne, wenn das Kind nicht bleiben will.

Allerdings kann natürlich auch eine leichte Blutung normal sein. Aber das kann dir nur ein Arzt sagen.

Also ab ins nächste KH!!!

Gruß und alles Gute
Jenny

Nicht hier schreiben, sondern…
Moin,

fahr ins KH, denn die Blutungen können viele Ursachen haben. Hier kann dir keiner helfen und dich auch so nicht beruhigen. Und bevor du dir nun das ganze Wochenende Sorgen machst, fahr ins KH.

Nur mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung lässt sich klären, ob die Blutungen harmlos sind oder nicht. Und durch diese Untersuchung hast du die Gewissheit, ob es deinem Krümel gut geht.

Glaub’ mir, ich weiß, wovon ich rede. Mir erging es ähnlich. Pünktlich zum Wochenende hatte ich Blutungen in der 4. Woche. Der nächste Termin beim Gyn. am Freitag drauf. Ich habe nicht lange überlegt und bin direkt ins KH gefahren. Und wusste anschließend: Alles ok!

In der Schwangerschaft darfst du ruhig egoistisch sein. Geh lieber zum Arzt, wenn du dich sorgst anstatt dich tagelang verrückt zu machen. Das ist dann nämlich auch nicht gut für dich und den Krümel.

Also, nicht hier ins Forum schreiben sondern ab ins KH. Es muss nix schlimmes sein, aber das kann ich dir nicht versprechen. Niemand kann das. Aber der Arzt im KH kann dir sagen was los ist.

Ich drück’ dir die Daumen und dich ganz doll!
e

Hallo,

du solltest unbedingt ins Krankenhaus fahren. Die können dort dann abklären was los ist.

Gruß

Samira

Guten Tag,

Ich kan dir nicht viel dazu sagen aber ich brauche deine hielfe ich weiß nicht was ich machen soll ich habe schon 4 ssw tests gemacht 2waren ungültig 1 neativ und der letzte war positiv weist du was ich jetzt machen kann oder soll ich bin erst 19 und hab schon eine 3 jährige tochter ich hoffe du kannst mir helfen

Hallo,

die Vorposter haben vollkommen recht, geh ins KH.
Die können zwar nicht viel helfen, wenn das Kleine absolut nicht bleiben will, aber im Zweifelsfall bekommst du Wehenhemmer.
Eines bekommst du dort ganz sicher: Gewissheit egal in welche Richtung und das ist wichtig für dein Nervenkostüm.

Alles Gute und Daumen drück!
Kati

Hallo Nina,

sei mir nicht böse aber ich glaube die Fragestellerin hat gerade andere Sorgen als dir zu helfen.

Ich meine mich zu erinnern, dass du genau diese Frage hier schon gestellt hast. Was hat dir an den Antworten nicht gefallen?

Geh am Montag direkt zu deinem Frauenarzt, der kann dir weiter helfen und dir sagen ob du schwanger bist oder nicht. Er kann dir auch abhängig vom Ergebnis raten was du tun kannst und hat mit Sicherheit ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen. Und er kann dir - wie dir auch schon gesagt wurde - für die Zukunft ein geeigneteres Verhütungsmittel verschreiben.

Du hast in deiner Frage geschrieben - falls ich mich richtig erinnere - dass du Angst hast zum Frauenarzt zu gehen, weil du vor 2 Monaten ein Kind verloren hast. Das kann ich einerseits verstehen - ich hatte letztes Jahr in der 10. Woche eine Fehlgeburt und es war danach äußerst nervenaufreibend wieder zum Frauenarzt zu gehen. Aber es hilft ja nichts. Wenn du schwanger sein solltest, bist du das auch, wenn du nicht zum Frauenarzt gehst. Dadurch, dass du nicht hingehst schaffst du aber keine guten Voraussetzungen für die eventuelle Schwangerschaft. Der Arzt hat mit Sicherheit Verständnis für deine Situation, wenn du ihm deine Sorgen erzählst und geht dementsprechend auf dich ein. Also keine Angst - das beste ist wirklich wenn du direkt Montag dort hin gehst. Dann hast du Gewissheit.

Gruß

Samira

4 „Gefällt mir“