Ich musste aufgrund eines kleinen Unfalls vor ungefähr 2 Wochen die Pille danach nehmen. Gestern sollte ich meine Periode bekommen (28 Tage-Zyklus). Ich hatte auch in den letzten Tagen die üblichen Symptome, z.B. etwas angeschwollene und schmerzende Brüste. Gestern habe ich dann bemerkt, dass ich anstatt der starken Blutung nur eine, wie ich annehme, Schmierblutung (was nach der Pille danach durchaus möglich ist) hatte und ich dachte, es würde mehr werden, mit der Zeit, doch wirklich mehr ist es bis jetzt nicht geworden, es ist zwar heller, aber nicht wirklich mehr (entschuldigt bitte die Details, aber es ist echt wichtig).
Ich vermute wohl, dass eine Schwangerschaft nun ausgeschlossen ist, aber meine Frage ist, ob ich meine ‚normale‘ Periode wohl noch bekomme, oder ob es bei der Schmierblutung bleiben wird? Hat jemand Erfahrung damit, oder das Gleiche schonmal in der Art erlebt?
Ich habe mich für ein Implantat entschieden, dass 3 Jahre vor Empfängnis schützt, doch ich kann es mir erst nach der nächsten Regel setzen lassen, deshalb ist es wichtig zu wissen, ob es sich um eine Schmierblutung handelt, oder ob ich meine Periode z.B. heute Nacht noch richtig bekomme!
Vielen Dank schonmal im Voraus…