Hey Leute,
ich hab eine ganz dringende Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil ich sonst nämlich noch verrückt werde!
Ich nehme jetzt seit 2 einhalb Jahren die Pille (aida) und bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit. Jetzt ist es aber vorgekommen, dass ich am Samstag plötzlich Blutungen bekommen habe, die auch noch bis heute anhalten (4 Tage), obwohl ich die Pille eigentlich noch bis Montag nehmen musste und daher auch erst am Donnerstag meine Tage kriegen sollte. Das ist bis jetzt noch nie vorgekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ganz normale Schmierblutungen sein können, weil nach dem was ich so gelesen habe treten Schmierblutungen ja eig eher die ersten paar Monate nach erstmaliger Pilleneinnahme als Nebenwirkung ein und nicht nach so langer Zeit? Und für ne ganz normale Schmierblutung sind sie meiner Meinung nach auch ein wenig zu stark - also ich muss schon mehrmals am Tag das Tampon wechseln und sie sind jetzt innerhalb der 4 Tage auch nicht schwächer geworden. Die Blutung ist auch ziemlich dunkelbraun bis ganz dunkelrot und tweilweise sehr naja „schleimig“ und manchmal kommen auch so komische „Blutbröckchen oder Blutfädchen“ mit raus(weiß nicht, wie ich das beschreiben soll).
Ich bin mir aber absolut sicher, dass ich die Pille immer vorschriftsmäßig genommen habe und mir auch keine Einnahmefehler passiert sind. Allerdings hab ich mich vor ca 1 oder 2 Wochen aufgrund einer Magenverstimmung öfter übergeben müssen, dies war aber eig immer abends also weit über dem zeitraum von 4std (nehme die Pille immer mittags um halb 3). Kann es vllt sein, dass die Pille daher nicht richtig von meinem Magen aufgenommen werden konnte, weil mein Magen ja „verstimmt“ war und die Blutungen vllt daher kommen, dass ich jetzt schwanger bin? :-/ Ich meine, es gibt ja auch sowas wie Einnistungsblutungen und ich hab echt panische Angst, dass es das ist 
Ich hoffe echt, mir kann jemand helfen und tut mir echt Leid, dass ich so nen Roman geschrieben hab. Danke schonmal im Voraus für jede antwort