Hey, ich habe am Montag, also vor 2 Tagen mit meiner Freundin geschlafen. Sie ist 15 und es war ihr erstes Mal. Eine Stunde oder so danach hat sie angefangen ganz leicht aus der Vagina zu bluten. Das ist heute, wie gesagt, 2 Tage her. Heute Morgen war sie unterwegs und frühstücken und hat dann plötzlich auf dem Klo in dem Restaurant alles wieder ausgekotzt. Sie hat Bauchschmerzen und Kopfschmerzen mit leichten Schwindel. Dazu kommt jetzt noch, dass sie einen fast bräunlichen Ausfluss hat. Aber ihre Tage sollte sie eigentlich erst am 26. bekommen. Heute ist aber erst der 17. und sie weiß nicht, was das jetzt genau bedeutet. Ist sie schwanger? Sie nimmt nicht die Pille, aber wir haben ein Kondom benutzt. Und ich bin auch nicht mal gekommen, weil wir gestört wurden. Ich habe mir schon überlegt, ob das Kondom vlt einen kleinen Riss hatte oder so und deshalb die Spermien, die vor dem Orgasmus bereits kommen vlt eindringen konnten. Was haben diese Symptome zu bedeuten? Schwangerschaft?
Hey,
deine Freundin ist sicher nicht Schwanger. Solche Schwangerschaftssymtome hat man nicht 2 Tage nach der Befruchtung. Und wenn das Kondom gerissen wäre, hättet ihr das gesehen.
Die Blutungen sind bestimmt auch harmlos, das kann beim Sex und speziell beim ersten Mal vorkommen, das es zu kleinen Verletzungen kommt die dann bluten.
Also keine Panik, trotzdem sollte sie zum Arzt gehen wenn die Übelkeit anhält. Vielleicht hat sie einfach was falsches gegessen.
Alles Gute!
Hallo, also eine Schwangerschaft macht sich gewöhnlich nicht schon nach 2 Tagen bemerkbar, eher
denke ich, dass ihre freundin schon irgendetwas hatte. sie sollte zum frauenarzt gehen, um das abzuklären. eine diagnose von hier aus ist ziemlich schwierig und gewagt. aber machen sie ihr klar, dass sie medizinischen rat einholen soll. alles gute.
Hallo Zombiecore,
nur 2 Tage nach einer eventuellen Empfängnis würde man keine Schwangerschaftsübelkeit bekommen.
Ich tippe auf eine Magen-Darm-Grippe/Noro-Virus.
Der Ausfluss kann daher kommen, dass durch den ersten Sex kleine Verletzungen entstanden sind, die bluten und -vermischt mit dem normalen Schleim- jetzt bräunlichen Ausfluss erzeugen.
Es könnte aber auch ein Pilzinfektion sein, dann braucht man entsprechende Salben und Zäpfchen. Dazu muss man aber erst mal vom Doc klären lassen, was das für ein Pilz ist.
Ich rate folgendes: Wenn deine Freundin ihre Übelkeit hinter sich hat, begleite sie zum Frauenarzt. Da könnt ihr euch zum Thema Ausfluss, Pille für 15-jährige (ohne dass die Eltern es erfahren müssen, wie erkenne ich eine Schwangerschaft etc. beraten lassen.
Oder ihr nehmt die Übelkeit zum Anlass zu einem „normalen“ Arzt zu gehen und schildert ihm dabei auch die Ausfluss-Symptome.
Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit für das Mädchen, auch ohne elterliche Begleitung zum Arzt zu gehen, wenn ihr das peinlich ist.
Versteht mich nicht falsch: Besser wäre es allemal, sie vertraut sich ihrer Mutter/Schwester etc. an. Aber wenn sie das nicht möchte, ist es gaaaanz wichtig, dass ihr ordentlich verhütet. Und da ihr ja nun sowieso schon Sex hattet, wird der Frauenarzt bestimmt eine vernünftige und diskrete Lösung finden.
Lass sie nicht allein mit ihren Sorgen und geh mit.
Alles Gute euch beiden und liebe Grüße aus Köln
Anja
Hallo,
also die Symptome deiner Freundin klingen so klassisch angelesen für eine Schwangerschaft. Aber mal ganz im Ernst, wenn ihr erst vor 2 Tagen also Montag das allererste mal Geschlechtsverkehr hattet, dann ist das schon sehr unwahrscheinlich, dass sie jetzt bereits Schwangerschaftsanzeichen hat. Es liegt wohl eher daran, dass sie das erste Mal nicht ganz vertragen hat.
Der Blutfluss 1 Tag danach war das Jungfernhäutchen was sich dann gelöst hat und der braune Ausfluss ist jetzt der Rest davon (altes Blut = braun). Das ist nichts schlimmes oder unnormales. Zum Medizinischen her:
Ein befruchtetes Ei (Eizelle und Samenzelle) braucht etwa eine Woche, um zur Gebärmutter zu wandern und sich in der Gebärmutterschleimhaut einzunisten. Vorher ist man nicht schwanger, es wird kein HCG (Schwangerschaftshormon) gebildet und es gibt auch keine Symptome.
Nach dieser Woche steigt der HCG-Spiegel langsam an. Erst wenn er deutlich erhöht ist, Können sich erste Symptome einstellen. Das dauert in der Regel mindestens noch eine Woche. Viele Frauen haben aber auch gar keine der „typischen“ Schwangerschaftsanzeichen.
LG Katja
So schnell gibt es keine Schwangerschaftsreaktion. Nach den Schilderungen wäre das nicht möglich von diesem Verkehr. Die Blutungsveränderungen sind in dem Alter normal, Erbrechen kann auch andere Ursachen haben, bei Bauch- und Kopfschmerzen sind es oft Nahrungsmittel, vielleicht Stress und Angst vor einer Schwangerschaft?
Sicher können die vorauseilenden Sperma vor der Ejakulation auf eine Eizelle treffen, wie das Schicksal so spielt, ist aber selten.
Viel Erfolg - expertin
Nach 2 Tagen hat noch nicht einmal die Einnistung stattgefunden. Schwanger ist sie definitiv noch nicht.
Einfach mal zum arzt gehen und durchchecken lassen.
Hallo
Blutungen beim ersten Mal sind durchaus gewöhnlich.
Alles andere scheint mir der damit entstandene „Stress“ zu sein, denn auch da sind Kopf- Bauchschmerzen und Schwindel nichts außergewöhnliches. Nicht umsonst gibt es die Ausdrücke „Es schlägt mir auf den Magen“ (-> Bauchschmerzen, übergeben), „Es steigt mir zu Kopf“ (-> Kopfschmerzen, Schwindel).
Da es auch noch nicht einmal zum Orgasmus kam, und auch ein Kondom benutzt wurde, dürfte man durchaus beruhigt sein.
Falls man aber 100% Gewissheit haben möchte, könnte man in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen.
Alles Gute!
Es sieht jetzt sowieso so aus als würde es nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt geben. Da bekommt sie dann auch die Pille. Es war schon recht verantwortungslos von uns miteinander zu schlafen, obwohl sie die Pille nicht nimmt.
Danke für die Antwort. 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube nicht, daß Deine Freundin schwanger ist.
Zum einen hattest du doch ein Kondom und wenn ein Riss dring wesen wär dann hättest du das gemerkt! Deine Freundin hatte vielleicht eine Zwischenbltung oder eine Blutung duch das Jungfernhäutchen (wennes das erst mal war). Bauch und Kopfschmerzen sprechen nicht für eine Schwangerschaft
Also wartet mal am und redet mal übr die zukünftige Verhütung!
In eurem Alter ist es heute nichts mehr ausergewöhnliches also redet mit Ihren Eltern und lasst deiner Freundin bei der Fruenärztin die Pille verchreiben.Manche Frauenärtze/innen verschreiben die Pille auch so an Mädchen wenn sie den Einduck haben das die Mädchen dem Umgang ernst meinen!
Liebe Grüße
Sabine
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist meiner Meinung nach sehr gering.
Zum Einen dauert ein Zyklus 28 Tage. Der Eisprung findet etwa am 14. Tag statt und das Ei ist etwa 18 Std. lang befruchtungsfähig.
Wenn sie am 26. ihre Tage bekommen soll habt ihr am 18 Tag im Zyklus miteinander geschlafen. Da ist eine Schwangerschaft bei einem 28 Tage Zyklus faktisch unmöglich.
Ein Kondom ist zu 97% sicher. Das bedeutet, wenn 100 Frauen 1 Jahr mit Kondomen verhüten, werden 3 schwanger. (nicht viel)
Zum 3. treten die Symptome wie erbrechen etc. erst ab der 6. Schwangerschafts Woche (sprich 4 Wochen nach dem Eisprung auf.
Daher war das Erbrechen DEFINITIV! kein Schwangerschaftserbrechen. Es sei denn, sie war schon vorher schwanger…
Aber heute ist ja der 26. und daher könnt ihr testen…
LG Silke
Hallo,
Dein Problme hat sich sicher aufgeklärt.
Ich glaube nicht, dass Deine Freundin schwanger ist. Die Blutung wird vom „verletzten“ Jungfernhäutchen gekommen sein und der Rest ist Zufalls bzw. hat mit der Hormonlage zu tun, die mit 15 eben noch nicht ganz „verlässlich“ ist.
Verhütet weiter - am besten mit Pille und Kondom.
Gruß
Nene