Ich habe schon 1 Woche nach ender meiner regulären Regelblutung wieder geringere Schmierblutungen, sodass ich 2 Wochen lang bis zum beginn der Regel schon wieder Einlagen tragen muss. Die Blutungen sind aber nicht so stark und ich habe auch keinen anderen Beschwerden, wesahlb mein Gynäkologe meint, es müsse nicht behandelt werden.Aber ich fühle mich so eingeschrönkt dadurch, deshalb möchte ich wissen, ob es vielleicht im Bereich der Alternativen Heilmethoden etwas gibt, womit ich die Schmierblutungen behandeln kann, vielleicht akupunktur oder homöopathisches…
Hallo Thaliel,
mit Naturheilmittel etc kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dir diesbezüglich nicht helfen.
Ich hatte selbst über 3 Jahre Schmierblutungen: nur ca 1 Woche pro Zyklus ohne Einlagen!
Mein Frauenarzt meinte, dass dies alles unproblematisch sei und er hat auch nichts gefunden. Erst nachdem unser Kinderwunsch auch nach Jahren nicht erfolgreich war, konnte uns dann der Frauenarzt in der Kinderwunschpraxis weiterhelfen.
Schon beim ersten Gespräch (!) wurde vermutet, dass ich einen Polypen in der Gebärmutter habe. Das ist ein gutartiges Geschwulst der dann in 2 weiteren Untersuchungen bestätigt wurde. An sich musste er nicht raus, hat aber bei mir das schwanger werden verhindert. So bin ich operiert worden, wovor ich deutlich Angst hatte, was aber absolut unproblematisch und ganz ohne Schmerzen verlaufen ist.
Vielleicht ist es bei dir eine andere Ursache, was ich dir aber aus meiner Erfahrung mitgeben möchte:
Lass es untersuchen, vor allem, wenn es irgendwann mit erwünschten Nachwuchs nicht klappen sollte.
Um diesen Polyp zu erkennen braucht es wohl viel Übung, daher hat meiner Frauenarzt ihn auch nicht gefunden. Bei mir sind so drei ungenutzte Jahre verstrichen, über die ich mich heute sehr ärgere.
Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich.
Ansonsten viel Glück!
Sandra
ich habe keinen Kinderwunsch, habe ich nie gehabt und werde ich auch nie haben, trotzdem danke für den Tipp