SchmierblutungenHa

Hallo Leute,

ich habe vor einem Monat seit längerer Zeit wieder Pille genommen und es sind schon seit 3 Wochen Schmierblutungen vorhanden. Meine Tage kündigen sich grade an aber die Schmierblutungen höre bis jetzt noch nicht auf. War beim FA, die meint, dass es normal sei.

ALlerdings habe ich ihr nicht gesagt, dass ich auch Petting hatte, wo es zum Orgasmus von ihm kam, aber wir angezogen waren. WIsst ihr warum die Schmierblutungen kommen und ob ich Schwanger bin?

Danke

Hi Jule,

nein, es kann wirklich mal sein, dass einen die ganze Zeit eine Schmierblutung begleitet.
Ich habe die Pilel gewechselt und hatte ab der 2. Woche auch eine Schmierblutung bis Ende ersten Blister. Ab dem zweiten (mache einen Langzeitzyklus) war es dann wieder weg. Ich hatte zwischenzeitlich auch GV und bin dennoch nicht schwanger.
Es kann manchmal etwas dauern, bis sich dein Körper auf den Hormonhaushalt eingestellt hat.
Sollte es weiter anhalten, auch nach dem 3. Blister, würde ich die Gyn nochmal besuchen und vielleicht das Präperate wechseln.
Also so lange du keinen Einnahmefehler hattest, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist!

Grüße

Tina